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Gap: Umsatzplus im Mai

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. ist mit soliden Zuwächsen ins zweite Quartal gestartet: Im Mai erwirtschaftete

das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 1,27 Milliarden US-Dollar und übertraf das Vorjahresniveau von 1,22 Milliarden US-Dollar damit um vier Prozent.

 

Anders als im ersten Quartal, das am 3. Mai endete, konnte Gap auch wieder auf vergleichbarer Fläche wachsen: Die flächenbereinigten Einzelhandelserlöse wurden im Mai um ein Prozent gesteigert. Neben dem Niedrigpreiskonzept Old Navy (+2 Prozent) trug dazu auch die Edellinie Banana Republic bei, deren Erlöse auf vergleichbarer Fläche um drei Prozent zulegten. Die Marke Gap verfehlte hingegen erneut das Vorjahresniveau (-3 Prozent). Im ersten Quartal war der Konzernumsatz flächenbereinigt um ein Prozent gesunken.

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