• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap: Umsatzplus im März

Gap: Umsatzplus im März

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. erzielte im März einen Umsatz

in Höhe von 1,56 Milliarden US-Dollar, also umgerechnet knapp 1,2 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahresmonat, in dem der Umsatz 1,46 Milliarden US-Dollar betragen hatte, bedeutete das ein Wachstum um 6,8 Prozent.

Auf vergleichbarer Basis, also flächen- und kalenderbereinigt, sanken die Erlöse um ein Prozent. Das Unternehmen begründete den Rückgang insbesondere mit dem Effekt einer kalendarischen Verschiebung gegenüber dem Vorjahr. Die bereinigten Erlöse der umsatzstarken Niedrigpreislinie Old Navy sanken um zwei Prozent, die Kernmarke Gap erreichte das Vorjahresniveau, während das hochwertige Konzept Banana Republic ein kleines Plus von einem Prozent erwirtschaften konnte. Konzernchef Glenn Murphy zeigte sich mit den vorgelegten Zahlen „insgesamt zufrieden“.
Gap