• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap überrascht im Februar

Gap überrascht im Februar

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit erstaunlich guten Zahlen für den vergangenen Monat konnte der US-amerikanische

Bekleidungskonzern Gap Inc. am Donnerstag aufwarten: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als sechs Prozent von 821 auf 874 Millionen US-Dollar (661 Millionen Euro). Zur Überraschung der Analysten, die einen leichten Rückgang erwartet hatten, wuchsen auch die Einzelhandelserlöse auf vergleichbarer Fläche. Einschließlich der entsprechenden Onlineumsätze stiegen sie um vier Prozent.

Dabei konnte der Konzern, der zurzeit vor allem auf die Expansion im Ausland setzt, ausgerechnet auf dem Heimatmarkt punkten: Alle Vertriebslinien legten flächenbereinigt in Nordamerika zu (Gap +1 Prozent, Banana Republic +12 Prozent, Old Navy +5 Prozent). Eine wichtige Rolle spielte dabei das vergleichsweise warme Wetter in den USA, das den Abverkauf der neuen Frühjahrsware beflügelte. Im internationalen Geschäft sanken die Umsätze auf vergleichbarer Fläche hingegen um neun Prozent.

 

Gap