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Gap mit starkem Schlussspurt

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat zum Ende des

Geschäftsjahres 2012/13 noch einmal Stärke demonstriert: Im Januar konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 833 Millionen auf 1,13 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Allerdings umfasste der Berichtszeitraum aus kalendarischen Gründen diesmal eine Woche mehr als im vergangenen Jahr. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Einzelhandelserlöse um acht Prozent. „Wir freuen uns über den Schwung, den alle unsere Geschäftsbereiche in Nordamerika erleben“, kommentierte Konzernchef Glenn Murphy die erfreulichen Zahlen.

Auch die Resultate für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr wurden durch die zusätzliche Woche beeinflusst. Im Schlussquartal erreichte der Umsatz eine Höhe von 4,73 Milliarden US-Dollar, im Vorjahr waren es 4,28 Milliarden US-Dollar gewesen. Die flächenbereinigten Erlöse wuchsen um fünf Prozent. Angesichts der vorliegenden Zahlen rechnet die Konzernleitung mit einem Quartalsgewinn pro Aktie zwischen 0,70 und 0,71 US-Dollar.

Im Geschäftsjahr 2012/13, das am 2. Februar abgeschlossen wurde, erwirtschaftete Gap einen Nettoumsatz von 15,65 Milliarden US-Dollar nach 14,55 Milliarden US-Dollar im – eine Woche kürzeren – Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt entsprach das einem Plus von fünf Prozent.
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