• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap erwartet deutliche Ergebnissteigerung

Gap erwartet deutliche Ergebnissteigerung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach guten Geschäften im April rechnet der

US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. mit einem signifikant höheren Quartalsgewinn als im Vorjahr. Angesichts der Umsatzzahlen für das erste Quartal 2013/14, die am Donnerstag veröffentlicht wurden, prognostiziert das Unternehmen nun einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,68 bis 0,69 US-Dollar. Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn je Aktie im ersten Quartal bei 0,47 US-Dollar gelegen. Für die Steigerung um bis zu 47 Prozent machte der Konzern neben den höheren Umsätzen auch positive Steuer- und Kalendereffekte verantwortlich.

Seinen Quartalsumsatz konnte der Konzern im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 3,73 Milliarden US-Dollar (2,87 Milliarden Euro) steigern. Dazu trugen vor allem die beiden umsatzstärksten Marken Gap und Old Navy bei. Ihre Erlöse stiegen flächen- und kalenderbereinigt um jeweils drei Prozent. Die hochpreisige Linie Banana Republic erreichte das Vorjahresniveau.
Gap