• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap: bescheidenes Wachstum im August

Gap: bescheidenes Wachstum im August

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc.

blieb auch im August auf Wachstumskurs. Die Erlöse stiegen jedoch nicht mehr so dynamisch wie im ersten Quartal.

Das Unternehmen setzte im August insgesamt 1,23 Milliarden US-Dollar (934 Millionen Euro) um, drei Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse um zwei Prozent. Die wichtigsten Konzernmarken konnten dabei ausnahmslos leicht zulegen: Gap und Banana Republic jeweils um zwei Prozent, Old Navy um ein Prozent.

Im ersten Quartal, das am 3. August abgeschlossen wurde, hatte der Konzern seinen Umsatz noch um 8,2 Prozent steigern können, flächenbereinigt ergab sich ein Plus von fünf Prozent. Konzernchef Glenn Murphy zeigte sich mit den moderateren Wachstumsraten im August trotzdem zufrieden: „Wir haben unser Ziel, die Erlöse flächenbereinigt konstant zu steigern, trotz sehr starker Zuwächse im Vorjahr erneut erreicht“, sagte er.
Gap