• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Fung Group kauft Kilgour

Fung Group kauft Kilgour

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Fung Capital, die private Investionsfirma von Li & Fung mit Sitz in Hongkong, hat den

 Erwerb des britischen Konfektionsunternehmens Kilgour von JMH Lifestyle bekannt gegeben. Finanzielle Einzelheiten der Akquisition wurden nicht veröffentlicht. Kilgour wird das kürzlich gegründete Angebot an ‘Savile Row Brands’ der Fung Group verstärken, das von Geschäftsführer Tony Yusuf geleitet wird.

Das Traditionshaus Kilgour wurde bereits 1882 auf Londons Savile Row gegründet und 2008 von der Luxusgruppe JMH Lifestyle erworben. Im Interview mit Women’s Wear Daily hatte Yusuf erklärt, dass das Ziel von Savile Row Brands sei, mindestens fünf kleinere Savile Row-Marken zu erwerben und ihnen dabei zu helfen, ‘zeitgenössische’ Marken für maßgeschneiderte Kleidung zu werden.

Laut Yusuf sind die Produkte der Savile Row Brands auf den Verkauf in der Savile Row beschränkt und nicht für eine weltweite Einzelhandelsexpansion gedacht. Sie werden aber über Nobelkaufhäuser wie Harvey Nichols, Lane Crawford, Isetan, Mr Porter und Bloomingdale’s erhältlich sein.

Dies ist nicht der erste Einkauf einer europäischen Luxusmodemarke von Fung Capital; bereits 2008 erwarb das Unternehmen die britische Modemarke Hardy Amies und besitzt auch die Marken Sonia Rykiel, Robert Clergerie und Delvaux.
Fung Capital
Kilgour
Li&Fung