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Führungswechsel bei Navyboot

Von FashionUnited

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Nach etwas mehr als zwei-jähriger Tätigkeit zieht sich der deutsche Ökonom und CEO

Hendrik Gottschlich von der Führungsebene der Navyboot AG zurück. An seine Stelle tritt ab März dieses Jahres der ausgewiesene Kenner der Modebranche Faris Momani. Momani war seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung von Joop!, und zuvor für die globale Markenführung des französischen Luxusgüter Konzerns LVMH zuständig. Als Geschäftsführer von Parfums Christian Dior Deutschland war er ausserdem namentlich für den Turnaround der Marke verantwortlich.

Der Verwaltungsrat der Gaydoul Gruppe um den ehemaligen Denner-Chef Philippe Gaydoul erhofft sich von Momani eine Weiterentwicklung von Navyboot zu einer führenden Premium-Marke.

In diesem Jahr soll der Eintritt in den asiatischen Markt mit der Eröffnung der ersten Markenstores in China erfolgen. Angesichts der allgemeinen Marktlage und der Position von Navyboot, als relativer Neuling in der Branche, eine riskante und teure Strategie. Zumal vermehrt auch langjährig erfolgreiche Schuhfilialisten vermehrt auf Shop-in Shop Konzepte setzen.

Die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit dem Formel Eins Ex-Weltmeister Michael Schumacher soll indes der Marke helfen, sich mit einer eigens dafür entwickelten Accessoires Kollektion global zu vermarkten.

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