• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Fossils Umsatz fiel um mehr als 35% nach Bekanntgabe der Gewinne im ersten Quartal

Fossils Umsatz fiel um mehr als 35% nach Bekanntgabe der Gewinne im ersten Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

“Im ersten Quartal haben

wir leider nicht alle unsere Kapazitäten genutzt,” sagte Firmenchef Kosta Kartsotis per Telefonkonferenz. Fossils Umsatz stieg im ersten Quartal zwar um 9,8% auf $589,5 Millionen, verpasste aber den Mittelwert der Analysten-Einschätzung von $617,9 Millionen.

Die Firma gab zwar einen Gewinnanstieg von 4,2% im ersten Quartal bekannt, senkte aber ihre Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr.

Der Firmenchef gab Schwachstellen in Europa und Teilen Asiens als Gründe für die Senkung an, sowie Auswirkungen bestimmter Anpassungen in der Kollektion. Vergleichbare Ladenumsätze für Fossil Schmuck fielen ebenfalls, “da wir mitten in einer Neustrukturierung sind, die uns einigen Umsatz gekostet hat, besonders in Europa,” erklärte Kartsotis.

Fossil hat auch einen Umsatzrückgang im Brillen-Segment durchgemacht, da die Firma ihren Vertrieb an Kaufhäuser in den USA zurückgezogen und das Geschäft mit optischen Brillengestellen in Europa aufgegeben hat. Die Firma geht davon aus, dass der Wirtschaftsabschwung in der Alten Welt andauern wird.
FOSSIL