Fifth & Pacific verkauft auch Lucky Brand
Von FashionUnited
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Es sei "ein wirklich historischer Moment" für den US-
amerikanischen Modekonzern Fifth & Pacific Companies, kommentierte CEO William McComb den Verkauf des Jeanslabels Lucky Brand. Schließlich bedeute die Transaktion "die Rückkehr zu unseren Wurzeln als Monomarken-Unternehmen".Der Konzern, der früher unter dem Namen Liz Claiborne firmierte und zahlreiche Marken unter seinem Dach vereinigte, wird sich künftig ganz auf seine Erfolgsmarke Kate Spade konzentrieren können. Nachdem Fifth & Pacific im November den Verkauf von Juicy Couture an die Authentic Brands Group abgeschlossen hatte, wurde nun auch ein Käufer für Lucky Brand gefunden. Eine Tochtergesellschaft der Beteiligungsgesellschaft Leonard Green & Partners wird insgesamt 225 Millionen US-Dollar für die Marke zahlen. Mit den beiden Verkäufen könnte Fifth & Pacific nach eigenen Angaben abzüglich aller anfallender Kosten insgesamt bis zu 380 Millionen US-Dollar erlösen.
"Wir glauben, dass wir unseren Aktionären die besten Wertschöpfungschancen bieten, wenn wir unsere gesamten Ressourcen auf Kate Spade konzentrieren", sagte McComb. Das sei eine "schnell wachsende Marke mit globalem Potenzial und hohen Margen", die den Kundinnen "mehr bietet als alle Wettbewerber", so der Konzernchef.
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