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Ferragamo Gewinn stieg im ersten Quartal

Von FashionUnited

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Aufgrund von stetigem Wachstum in allen geographischen

Bereichen und vermehrten Verkäufen von Schuhen, Taschen, Lederaccessoires und Parfüm konnte Salvatore Ferragamo einen Anstieg der Gewinne um 10,2% auf 15,5 Millionen Euro im ersten Quartal melden.

Starke Ergebnisse im Asien-Pazifik-Raum mit um 27,3% auf 96,4 Millionen Euros gestiegenen Umsätzen ließen den Gesamtumsatz um 23,4% auf 259,6 Millionen Euro steigen. Das italienische Modehaus schrieb das Wachstum seiner starken Einzelhandelskette zu, die in China einen Umsatzanstieg von 36% erzielte. In Japan stieg der Umsatz um 9,9%.

Dank des Markenbewusstseins internationaler Touristen, die in Europa einkauften, sah Ferragamo einen akuten Anstieg um 27,8% in der Region trotz ungünstiger Wirtschaftsbedingungen in Europa. Umsätze in den USA stiegen um 17,6% trotz der vorübergehenden Schließung von Ferragamos Flagship-Stores an der Fifth Avenue, der größten Umsatzquelle der Gruppe. Nach einer Renovierungsphase eröffnete das Geschäft wieder im April. Unterdessen stiegen die Umsätze in Zentral- und Südamerika plötzlich um 37,1% an.

Schuhverkäufe stiegen um 26,2% und Taschen und Lederaccessoires um 24,%. Die beiden Bereiche machten fast drei Viertel des gesamten Firmenumsatzes aus. Dank der erfolgreichen Einführung des Damendufts Signorina schnellten Parfümverkäufe um 35,7% in die Höhe.
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Ferragamo Gewinn