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Eton auf Expansionskurs

Von FashionUnited

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Der schwedische Hemdenhersteller Eton will weltweit weiter wachsen: „Im Jahr 2011 haben

wir uns auf das Geschäft in Nordamerika konzentriert, da dies ein sehr wichtiger Markt für uns ist. Dementsprechend möchten wir auch 2012 weiterhin in Nordamerika und Deutschland, aber vor allem auch in Asien aktiv sein“, beschreibt Unternehmenschef Hans Davidson die Strategie. „In Ho-Chi-Minh-Stadt planen wir derzeit die Eröffnung eines Brand-Stores und im Herbst eröffnen wir im Herzen Stockholms einen Flagship-Store. Außerdem wollen wir in naher Zukunft noch 22 weitere Shops weltweit eröffnen“, so Davidson weiter.

Im Geschäftsjahr 2011 konnte das 1928 gegründete Unternehmen bereits neue Rekorde aufstellen: Ihren Umsatz steigerte die Eaton Fashion Group von 31 auf 35 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte von 4,6 auf 5,4 Millionen Euro.
Eton