Erima wächst zweistellig
Wird geladen...
Der Sportartikelhersteller Erima ist eigenen Angaben zufolge gut ins laufende Geschäftsjahr gestartet und berichtet
für das erste Quartal ein Umsatzplus von 18 Prozent. Besonders gut sei dabei der März gelaufen, in dem die Umsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 24 Prozent angewachsen seien, heißt es.„Wir waren in diesem Jahr bereits im Januar mit unserem neuen Teamsportkatalog bei den Fachhändlern und den Vereinen vertreten. Das schlägt sich jetzt in den sehr guten Verkaufszahlen nieder“, so Wolfram Mannherz zu einem der Gründe für den erstklassigen Jahresstart. Produktseitig schreibt er diesen unter anderem der neuen Teamsportlinie Premium One zu, die bereits seit Februar 2014 lieferbar ist und sehr gut bei den Sportvereinen ankommt. Zudem wurde die erfolgreiche Fußball-Linie CLUB 1900 im Jahr 2014 um drei weitere Farben auf insgesamt 10 Farbstellungen erweitert. Darüber hinaus konnte die Hartwaren-Vororder 2014 mit der Fußball Linie Progression Series und dem extrem begehrten Top-Spielball Senzor Match im März ausgeliefert werden.
Gerade in Sachen Lieferung habe man in den letzten Monaten wieder aufholen und an alte Stärken anschließen können. „Die Lieferfähigkeit ist im Teamsport das A und O. Wir planen, dass in den kommenden Wochen 99 Prozent unserer Produkte ohne Verzögerung verfügbar sind. Nicht zuletzt dadurch möchten wir den Schwung des ersten Quartals für den Rest des Jahres 2014 nutzen“, gibt sich Mannherz für die kommenden Monate optimistisch.