• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Chicorée lanciert neue Modelinie

Chicorée lanciert neue Modelinie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Schweizer Modehaus Chicorée Mode AG mit Sitz in Dietikon bei Zürich, lanciert eine neue

Modelinie unter dem Namen “Famous”. Das vom Unternehmer Jörg Weber im Jahr 1985 gegründete Modehaus war anfänglich auf den Import von Denim aus Italien spezialisiert. Mittlerweile verfügt das Unternehmen in der Schweiz über 150 Filialen und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 142 Millionen CHF. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 12% zum Vorjahr.

Die neue DOB Linie wird in sechs Läden mit über 200 Quadratmetern Ladenfläche vertrieben. Darunter die Standorte Lausanne, Dietikon, Baden, Volketswil, Thun und Spreitenbach. Bis zum Jahresende sollen weitere acht Standorte dazukommen. Für das Jahr 2012 sind sogar noch weitere 15 Filialen geplant. Dazu der Unternehmer Jörg Weber: „Die Schweiz ist noch nicht voll ausgeschöpft. Im Wallis sind wir mit eigenen Filialen zum Beispiel noch nicht vertreten. Die Expansion geht also weiter.“

Die Zielgruppe der neuen Linie seien junge, modische Frauen mit Kleidergösse 36-46. “Famous” soll sich laut der Geschäftsleitung im unteren bis mittleren Preisniveau positionieren. Sie ist damit leicht über dem Preissegment der Hauptmarke Chicorée angesetzt.
Chicoree