• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Chic Beijing stärkt ihre Position

Chic Beijing stärkt ihre Position

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Chic Beijing, Asiens größte Modemesse, bestätigte sich wieder als wichtige Plattform für

den Eintritt in den chinesischen Markt. Neben einheimischen Modemarken präsentierten sich vom 28. bis 31. März auch verstärkt ausländische Modemarken auf der Messe. Mehr als 110.000 Besucher wurden registriert, allein am ersten Messetag kamen mehr als 50.000 Besucher. Laut Veranstalter konnte sowohl die Quantität als auch Qualität der Fachbesucher gesteigert werden.

An allen vier Messetagen herrschte in den Segmenten Womenswear, Menswear, Jeans/Casual, Body/Beachwear, Kidswear und Accessoires "enorme Geschäftigkeit". Auch technische Produkte wie Maschinenparks und Zubehör wurden auf der Chic angeboten. Zwar basieren die Handelsstrukturen in China weitestgehend auf Flächen-Management, doch auch Multibrand Store-Manager besuchten verstärkt die Messe wie Nobert Lock, Geschäftsführer von Marc Cain, feststellte. Zu den Besuchern der Messe gehören Distributeure, Importeure, Einkäufer von Department Stores sowie Vertreter aus dem kleinen und mittleren Modefachhandel.

Die nächste Ausgabe der Chic findet vom 26. bis 29. März 2012 statt.

CHIC BEIJING