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Chef der Bread & Butter: „Vieles ist Kokolores“

Von FashionUnited

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Der Chef der Modemesse Bread & Butter hat die kleinteilige Struktur der Berliner Fashion Week kritisiert. „Da muss ein Einkäufer dann wegen

drei Anbietern zu der einen Messe und wegen drei anderer zu einem anderen Standort“, sagte Karl-Heinz Müller der 'Berliner Morgenpost' (Donnerstag). Müller hatte am Dienstag bekanntgegeben, die Winterausgabe der Bread & Butter nach Barcelona zu verlegen. Nur im Sommer will er noch im stillgelegten Flughafen Berlin-Tempelhof bleiben. Während der laufenden Modewoche stellen Designer und Marken bei insgesamt 15 Einzelmessen aus.

Die Branche wolle diese Zerstückelung nicht mehr, sagte Müller. „Vieles, was hier stattfindet, ist Kokolores. Das kann nicht das Niveau von Berlin sein.“ Die Bread & Butter gilt als eine der wichtigsten Handelsmessen für Alltagskleidung. Müller will im September 2015 auch in Seoul ausstellen. (dpa)

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