• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Cheap Monday führt Pre-Collections ein

Cheap Monday führt Pre-Collections ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die schwedische Modemarke Cheap Monday will künftig schneller

neue Produkte in die Läden bringen. Daher wird die Zahl der Kollektionen erweitert.

Neben den beiden Hauptkollektionen für Frühjahr und Herbst werden künftig vier Zwischenkollektionen produziert, die gezielter auf saisonale Bedürfnisse reagieren sollen. So wird die Pre-Collection Winter besonders warme Teile umfassen, die High-Summer-Kollektion entsprechend hochsommertaugliche. Hinzu kommen zudem Pre-Collections im Vorfeld der beiden Hauptkollektionen. Gestartet wird das neue System im kommenden November, wenn die Kollektion Pre-Spring 2014 in die Läden kommt. Die Hauptkollektion für das Frühjahr wird ab Januar 2014 erhältlich sein. Zugunsten der neuen Struktur verzichtet Cheap Monday künftig auf seine Flash-Kollektionen.

Mit der Umstellung folge reagiere das Unternehmen auf die Bedürfnissen der Branche, sagte COO Håkan Ström. "Aber in erster Linie geht es darum, unseren Endkunden mehr frische Teile in schnellerer Folge zu bieten", so Ström.
Cheap Monday