Buff stellt Bekleidungslinie ein
Von FashionUnited
Wird geladen...
Das vor allem für seine Multifunktionskopftücher bekannte Label Buff wird seinen
Ausflug ins Bekleidungssegment beenden.2011 hatte das spanische Unternehmen erstmals Laufbekleidung auf den Markt gebracht, später wurde eine komplette Sport- und Outdoorkollektion entwickelt. Die erhofften Ergebnisse blieben allerdings aus: Die Bekleidungslinie habe in den ersten fünf Saisons „nicht den erwarteten Erfolg“ gebracht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Daher sei nun entschieden worden, „nach der kommenden Herbst/Winter-13/14-Kollektion keine weitere Linie mehr zu produzieren“.
„Der Bekleidungsmarkt ist gesättigt, daher haben wir die strategische Entscheidung getroffen, uns auf den Markenkern, sprich die Headwear-Produkte, zu fokussieren“, erklärte Roland Wagner, der COO der Verbundgruppe „Die Sportspezialisten“, zu der die deutsche Tochter von Buff gehört.
Buff