• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Berlin: Fashion Week ohne Rena Lange

Berlin: Fashion Week ohne Rena Lange

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Mercedes-Benz Fashion Week muss im Juli auf einen

ihrer Stammgäste verzichten: Die Münchener Marke Rena Lange, in den vergangenen Jahren eine feste Größe der Berliner Modewoche, wird ihre neue Kollektion in der kommenden Saison nicht in der Hauptstadt vorstellen.

"Diese Entscheidung hängt keinesfalls mit dem attraktiven Markenumfeld in Berlin zusammen, sondern ausschließlich mit Entscheidungen von Rena Lange", betonte das Modehaus, das im Dezember vergangenen Jahres von der Salzburger Beteiligungsgesellschaft Rudigier und Partner übernommen worden war. Das Label sei "stolz auf seine Herkunft‚ made in Germany" und bekenne sich zum Modestandort Berlin. Der werde auch in Zukunft "wichtiger Bestandteil" der Unternehmensstrategie bleiben. In diesem Jahr stehe aber "die Neuausrichtung der Kollektion mit der neuen Designerin Annick Gorman im Vordergrund", begründete Rena Lange die aktuelle Absage. Die Französin, zuvor Kreativchefin der britischen Marke LK Bennett, hatte Karsten Fielitz im Januar abgelöst.
Berlin Fashion Week
Rena Lange