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Benetton stellt Playlife, Killer Loop und Jean's West ein

Von FashionUnited

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Alessandro Benetton, Vorstandsvorsitzender

der Benetton Group, hat bestätigt, dass nach der Entscheidung des Vorstands, eine neue Geschäftsstrategie einzuführen, sich das Unternehmen zukünftig auf seine beiden Hauptmarken United Colors of Benetton und Sisley konzentrieren werde. Unternmarken des Unternehmens wie Playlife, Killer Loop and Jean’s West würden eingestellt, so Benetton.

Im Interview mit WWD enthüllte Alessandro Benetton auch, dass die Entscheidung über die Einstellung der Marken eine finanzielle und Teil der “im Dreijahresplan dargestellten strategischen Prioritäten” sei, der am 28. November vorgestellt wurde.

Der Dreijahresplan bildet die Basis für die Schaffung dreier separater Geschäftsmodelle innerhalb des Unternehmens: das erste konzentriert sich auf die Positionierung der Marke, das zweite auf die Produktion und das dritte auf die Immobilienverwaltung. Alle drei Bereiche werden von der Holding der Benetton-Familie geleitet, Edizione S.r.l.

Alessandro Benetton bestätigte auch, dass sich seit der Einführung des neuen Geschäftsplans bereits “frühe Anzeichen einer Trendveränderung” abzeichneten, fügte aber hinzu, dies seien nur die” ersten Anzeichen eines längeren Kurses”. Am Ende der nächsten drei Jahre hofft Benetton auf ein “im wesentlichen unverändertes Umsatzniveau” sowie den “Rückzug aus nicht länger strategischen Ländern mit flächenbereinigter Umsatzentwicklung”, so der Vorstandsvorsitzende abschlie ßend.

Wie genau die Einstellung der Marken Playlife, Killer Loop und Jean’s West erfolgen soll, muss noch bestimmt werden.
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