Arqueonautas setzt auf internationale Expansion
Wird geladen...
Die Macher des zur House of Brands GmbH gehörenden Modelabels Arqueonautas
sehen sich auf Kurs: Man habe in der vergangenen Herbst-Winter-Orderrunde das Exportgeschäft mehr als verdoppelt und verfolge mit dem weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts die Strategie, Arqueonautas verstärkt als globale Marke zu positionieren.Vor einem Jahr war die Marke in fünf Ländern im Handel vertreten, aktuell sind es bereits zwölf. Im ersten Schritt fokussiert die Expansionsstrategie wohl den gesamten osteuropäischen Markt, in dem die Tochter der Otto Group bisher in russischen Multilabelstores und seit 2014 in der Slowakei und Ungarn vertreten ist. Zudem sollen noch in diesem Monat zwei Shops in der Slowakei eröffnet werden.
Zudem wurden in der Slowakei, der Schweiz sowie in Finnland und Griechenland im Februar 2014 erstmals Orderrunden gestartet; die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2015 soll in Kürze für Belgien, den mittleren/nahen Osten und Ungarn beginnen. Im Laufe des Jahres soll dann ein eigener Store in der Schweiz, 2015 zwei weitere in Ungarn eröffnet werden.