• Home
  • Press
  • Veranstaltungen
  • TAM Fashion GmbH feiert großen Erfolg mit der ersten Buyers Fashion Week

TAM Fashion GmbH feiert großen Erfolg mit der ersten Buyers Fashion Week

PRESSEMITTEILUNG
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Veranstaltungen

Hamburg, im August 2020. Ein Erfolg auf ganzer Linie und zukunftsweisendes Konzept – so lautet das Resümee zur TAM Buyers Fashion Week. Die erste interne Hausmesse der TAM Fashion GmbH übertrifft sämtliche Erwartungen und erzielt den größten Umsatz-Erfolg, den die Firma je auf einer Messe hatte. Aufgrund der coronabedingten Absage der Panorama in Berlin lud das Unternehmen seine wichtigsten Kunden und (inter)nationalen Händler vom 4. bis zum 11. August 2020 ins ModeCentrum nach Hamburg. Dort erwartete die Gäste ein dreigliedriges Konzept: in einem eigens eingerichteten Showroom im 9. Stock wurden die neuen HW 20 Kollektionen von HAILY ́S, HAILY ́S Men, Zabaione und Z-One live präsentiert. Zusätzlich gab es in einem separaten Fernsehstudio nach Warengruppen aufgeteilte Videopräsentationen für all diejenigen Kunden, die nicht persönlich anreisen konnten. Begleitet wurde das Ganze durch einen digitalen Pop Up Store im B2B Webshop der TAM Fashion GmbH. Insgesamt waren rund 25 Mitarbeiter im Einsatz, u.a. für Kunden wie Otto, About You, sowie zahlreiche Partner aus Belgien, Frankreich und Griechenland. Der finnische Vertrieb, der nicht reisen durfte, zeigte seinen Händlern im Heimatland vor allem per Zoom-Videopräsentation die neuen Looks. Insgesamt lobten die Kunden die ruhige, angenehme und professionelle Atmosphäre vor Ort. Gerade im Vergleich zur oftmals üblichen Hektik am Messestand konnte extrem konzentriert gearbeitet und geordert werden. „Wir sind überwältigt vom großartigen Erfolg unserer ersten internen Fashion Week. Durch die positive Resonanz seitens der Kunden und die hervorragenden Ergebnisse hat der bisherige Messeauftritt eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommen“, so Alexander Rump, geschäftsführender Gesellschafter der TAM Fashion GmbH.

Hintergrund:

Die TAM Fashion GmbH wurde 2012 gegründet und wächst seitdem profitabel. Die operative Geschäftsführung sowie Design, Vertrieb und Marketing sitzen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Rump in Hamburg. Mit den Labels HAILY’S, HAILY’S Men, ZABAIONE und Z-ONE beliefert TAM inzwischen rund 4.000 Händler (u.a. About you, Otto etc.) in 35 Ländern. Alle Shops erhalten im Schnitt einmal wöchentlich topaktuelle, neue Ware. Mit circa 3.500 verschiedenen SKUs pro Jahr präsentiert die TAM Fashion GmbH eine immense Vielfalt an Styles. Das trendige Vollsortiment (Hosen, Röcke, Kleider, Oberteile, Jacken und Mäntel) wird mit passenden Accessoires und Schuhen abgerundet und bewegt sich preislich im konsumigen Einstiegssegment.

Buyers Fashion Week
Press Release
TAM Fashion GmbH