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Zancan: Alles, was du wissen musst

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Von Press Club

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Bild: Zancan, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Zancan ist eine Herrenschmuckmarke, die vom Designer Robertino Zancan im Goldschmiedviertel von Vicenza, Italien, gegründet wurde. Das Label entwirft Schmuckstücke und Uhren, die höchste italienische Handwerkskunst mit der Verwendung innovativer Materialien verbinden.

„Bei Zancan geht es darum, aufzufallen, weil man weiß, dass man etwas Einzigartiges trägt und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt,“ erklärt der Designer auf der Website des Unternehmens.

Ursprünge

Das Label wurde 1989 gegründet, ursprünglich als Hersteller und Vertreiber von Damenschmuck. Im Jahr 2000 hatte der Gründer, Inhaber und Designer des Unternehmens, Robertino Zancan, die Idee, eine Herrenschmucklinie zu kreieren und sich in eine Marktnische zu wagen, die sich zu dieser Zeit gerade erst entwickelte.

Das Ziel des Designers war es, eine Schmuck- und Accessoire-Kollektion zu entwerfen, die die Persönlichkeit eines Mannes auf elegante Weise repräsentiert und ihn auf seinem Lebensweg begleitet. Seine Kreativität zeigt sich in jeder einzelnen Kollektion, die sich durch ihre starke Persönlichkeit und innovative Details auszeichnen.

Entwicklung

In den letzten Jahren ist Zancan zu einer festen Größe in der Welt des Schmucks geworden. Seit ihrer Gründung besticht die Marke durch Perfektion. Ein Team ausgewählter Fachleute überwacht mit Präzision jede Phase der Produktion, von der Verarbeitung der Rohstoffe bis zur Veredelung der Edelsteine.

Seit 2010 hat sich das Unternehmen entschlossen, das Damensegment endgültig aufzugeben und sich ausschließlich auf Männerschmuck zu konzentrieren.

Bild: Zancan, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Aktuelles

Heute ist Zancan in rund 1400 Geschäften in Italien vertreten, die über das ganze Land verteilt sind, und in über 600 Geschäften weltweit. Das Geschäftsjahr 2021 wurde mit einem Rekordumsatz von über 7.000.000 abgeschlossen, einem zweistelligen Wachstum im Vergleich zu 2020 und einem Anstieg von rund 5 Prozent im Vergleich zu 2019.

Im Jahr 2022 setzt Zancan seine Zusammenarbeit mit dem renommierten Automobilhersteller Bugatti fort. Außerdem wurde die Marke im Rahmen ihrer Partnerschaft mit der Almajed-Gruppe als Hersteller von Herrenschmuck für die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar ausgewählt. „Ein prestigeträchtiger Auftrag, der uns mit Stolz und Zufriedenheit erfüllt“, sagt Riccardo Zancan, „eine wichtige Anerkennung für unsere Arbeit und Professionalität.“

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