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WEBER+WEBER – Un/suit your perspective

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

So viel mehr als schöner Schein: WEBER+WEBER gewinnt Starfotograf Emilio Tini für eine provokative, kontroversielle Interpretation der Slow Fashion Brand. Im Mittelpunkt stehen mit dem Silver-Age-Model Eveline Hall und Parfumeur Mustafa Moneir zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten.

Emilio Tinis Arbeit für Marken wie Brunello Cucinelli, Dolce & Gabbana, Gianfranco Ferré und viele andere mehr ist outstanding. Der Italiener überzeugt mit einem klaren, unverkennbaren Fotostil, der die Persönlichkeiten vor seiner Kamera zu Ikonen werden lässt. Legendäre Fotografen wie Richard Avedon oder Helmut Newton sind die Inspiration des in Umbrien geborenen und heute in Mailand ansässigen Tinis, der als einer der Rising Stars der internationalen Modefotografie gilt. Publikationen in internationalen Magazinen wie Vogue Italia, GQ oder Les Hommes sowie ein breites Portfolio als Videographer und Künstler runden die beeindruckende Vita des Fotografen ab. Sein Schaffen ist das eines Universaltalents: Er veröffentlicht Bildbände genauso wie er seine Fotoprojekte pflegt – die Serie Pornromantic ist nur eine davon.


Mit WEBER+WEBER verbindet Emilio Tini seine lange Freundschaft zu Christian Weber, die beiden teilen eine gemeinsame Idee von Ästhetik. „Wir verfolgen uns gegenseitig und sind zeitgleich gewachsen und erfolgreicher geworden, umso mehr freut es mich, dass er sich noch Zeit und Muße nimmt, für eine Slow Fashion Brand aus Österreich eine Kampagne zu shooten“, so Christian Weber, Gründer und Designer bei WEBER+WEBER.

Für das Shooting, das bei WEBER+WEBER den Herbst einläutet, haben die beiden Kreativen einen Ausnahmecast vereint: Das Silver-Age-Model Eveline Hall ist weit mehr als ein Gesicht. Die deutsche Schauspielerin, Sängerin, Balletttänzerin sorgt immer wieder interdisziplinär für Überraschung. 1945 geboren, ist sie international gefragt und mittlerweile sehr selektiv, welche Aufträge sie noch annimmt. Auch ihr männlicher Gegenspieler, Mustafa Moneir, hat Charakter: Als Parfumeur ist er in der Schweiz wohnhaft und kehrt nur für besondere Kunden in seinen früheren Beruf als Model zurück. Denn er hat heute eine andere Passion zu seinem Lebensunterhalt gemacht: Mit seinem in Genf und Kairo ansässigen MNR Studio kreiert er Düfte für Hotels, Restaurants, Marken und Künstler.


Die Energie der beiden vor der Kamera ist spürbar: Eveline und Mustafa interagieren natürlich, setzen die starken Bildideen von Emilio Tini mit emotionaler Tiefe um. Insbesondere bei der Pietá-Pose, auf die der Spannungsbogen des Shootings hinarbeitet, ein entscheidender Faktor. Im Kampagnenvideo öffnen sich beide Protagonisten und machen mit persönlichen Statements ihre Verbindung zu WEBER+WEBER deutlich.

Über Weber + Weber
Gegründet im Jahr 2015 von Christian und Manuel Weber, verkörpert das Modelabel Weber + Weber den Gegenentwurf zur Fast Fashion. Slow Fashion steht für qualitativ hochwertige und langlebige Stücke, gefertigt in traditioneller italienischer und Wiener Herrenschneiderkunst. Präzise Linienführung und aufwendige Materialbearbeitungen machen jedes Stück zu einem langlebigen Mode-Statement. Ausgewählte Produzenten und Handelspartner sowie ein fairer Umgang mit der Umwelt vollenden die bedachte Unternehmensphilosophie. Weber + Weber ist bei mehr als 160 ausgewählten Multibrandstores in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien erhältlich. Den Vertrieb der Marke verantworten die Agentur Schwarte für Deutschland und MPH für die Schweiz verantwortlich.

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