Vans präsentiert: Vans x National Geographic
Wird geladen...
Berlin (15. Juni, 2020) – Seit 132 Jahren inspiriert National Geographic durch bahnbrechende Geschichtenerzählungen und wissenschaftliche Erforschungen die Entdecker in uns allen. Um dieses Vermächtnis zu feiern, kündigt Vans die Vans x National Geographic-Kollektion an, welche Footwear und Apparel umfasst.
Ob es um die Entdeckung des Titanic-Wracks, die Ausgrabung der Ruinen von Machu Picchu oder die Leitung der ersten amerikanischen Expedition zum Gipfel des Mount Everest geht - National Geographic hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kraft des Storytellings zu nutzen, um diese Abenteuer für Menschen auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken. Dieses von Neugierde geprägte Streben nach Entdeckungen findet sowohl beim Publikum von National Geographic als auch bei den Fans von Vans Anklang, die sich furchtlos für Individualität und das Vorantreiben kreativer Grenzen einsetzen. Basierend auf der tief verwurzelten Umweltfreundlichkeit beider Marken wurden die verwendeten Materialien umsichtig ausgewählt – darunter Bio-Baumwoll-Canvas, recycelte PET-Schnürsenkel und Verpackungen.
Für die Kollektion werden einzigartige National Geographic-Fotografien und Logos auf sechs klassischen Silhouetten von Vans dargestellt - dem Sk8-Hi Reissue 138, Old Skool, Authentic, Era, Classic Slip-On und UltraRange EXO. Ebenso erkennbar wie der Vans Sidestripe, erinnert die gelbe Umrandung von National Geographic an ein Gefühl von Abenteuer und grenzenloser Entdeckung. Beide Logos sind auf einem der wichtigsten Modelle der Kollektion, dem Sk8-Hi Reissue 138, zu sehen. Der Era sticht durch seinen Allover-Druck mit legendären National Geographic-Magazincovern aus der Vergangenheit hervor. Auch Kinder können mit dem Xtreme Ranger, der mit dem National Geographic-Logo gemustert ist, oder dem Classic Slip-On, der mit einer Reihe an einzigartigen Bildern aus der National Geographic Foto-Arche bedeckt ist, ihrem inneren Entdeckergeist Ausdruck verleihen. Der Fotograf Joel Sartore hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, jede Tierart zur Förderung Artenvielfalt zu dokumentieren.
Das Apparel-Angebot umfasst Styles und Accessoires für Männer und Frauen. Das Langarm-Cropped-Tee für Frauen besteht aus robustem Baumwolljersey und hat ein Siebdruck-Siegel der National Geographic Society auf der Vorderseite, sowie den typischen Vans Checkerboard-Aufdruck an den Ärmeln. Vervollständigt wird der Look durch die National Geographic Cap aus recyceltem Baumwoll-Jersey und einer praktischen Tote Bag.
Die Key Styles für Männer sind das National Geographic-Kurzarm-Tee mit einem Vans Logo auf der Vorderseite und der National Geographic-Globusgrafik auf der Rückseite. Ein Highlight der Kollektion ist die Nat Geo Voyage Boardshort, die aus 100% erneuerbaren, pflanzlichen Sonora-Fasern hergestellt wurde. Sie ist mit dem Vans-Logo und dem National Geographic-Globus-Patch bestickt. Ergänzt wird der Look durch den praktischen National Geographic Ward Crossbody Pack.
Zusammen mit Vans feiern wir diesen Monat National Geographic's Abenteuergeist und das Vermächtnis des gezielten Storytellings. Die Vans x National Geographic-Kollektion ist ab dem 1. Juni 2020 erhältlich, ebenso wie exklusive Prints für Vans Customs. Weitere Informationen zur Kollektion und zum Kauf sind unter Vans.eu/natgeo zu finden.