• Home
  • Press
  • Mode
  • Tommy Hilfiger: Alles, was du wissen musst

Tommy Hilfiger: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist ein zu PVH gehörendes Label, das für seine Mode im amerikanischen Preppy-Stil bekannt ist.

Ursprung

Tommy Hilfiger wurde 1985 von seinem gleichnamigen Gründer ins Leben gerufen. Das Label wurde für seinen sportlich-amerikanischen Stil bekannt und erlangte in den frühen Neunziger Jahren durch seine Referenzen an Popkultur und das Aufbrechen von Mode-Standards weltweite Bekanntheit, auf die kommerzieller Erfolg folgte. Dabei war Tommy Hilfiger ein Vorreiter des Logomania-Trends, indem es sein blau-weiß-rotes Logo zu als plakatives Design-Element einsetzte und somit ein Sinnbild für das Unternehmen schuf.

Entwicklung

Im Jahr 2006 wurde die Marke von der Kapitalgesellschaft Apax Partners gekauft. Nur vier Jahre später erwarb der Modekonzern PVH Corp die Marke für 3 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2021 machte Tommy Hilfiger 9,3 Milliarden US-Dollar Umsatz im Einzelhandel. Die Marke ist derzeit in 100 Ländern mit mehr als 2.000 eigenen Geschäften vertreten - zusätzlich zu zahlreichen Handelspartnern.

Aktuelles

Tommy Hilfiger ist direkt zu Beginn des Metaverse auf den Zug aufgesprungen – das Unternehmen eröffnete als eines der ersten Premium-Labels ein Einzelhandelsgeschäft im Decentraland des Metaverse, beteiligte sich mit NFTs am virtuellem Modekonsum und verkaufte virtuelle Kleidung für Avatare auf Roblox. Darüber hinaus arbeitet das Label oft mit Künstler:innen und Designer:innen zusammen und macht seine Kleidung dadurch relevant für ein mode-informiertes, kreatives und junges Publikum.

Bild: Tommy x Richard Quinn Kapselkollektiom FW22/23
Promotion
Lesen Sie mehr über Tommy Hilfiger auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Tommy Hilfiger