• Home
  • Press
  • Mode
  • The MARC O’POLO Fall/Winter 2020 Campaign. The Archive Code.

The MARC O’POLO Fall/Winter 2020 Campaign. The Archive Code.

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Stephanskirchen, 14. Juni 2020. Mit The Archive Code startet MARC O’POLO in die Fall/Winter 2020 Saison und präsentiert die neue Kampagne. Iconic Pieces der 70er und 80er Jahre neu interpretiert. Eine Hommage an die Fashion Heritage: straight from the MARC O’POLO Archive. Value the old. Define the new. Für einen lässigen Contemporary Look. Das ist The Archive Code.

Skandinavian Simplicity und Sustainability. Die Premium Modern Casual Brand setzt auch in dieser Saison auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit, Modernität und Zeitgeist und bleibt seiner DNA treu. Die Key Styles im August sind aus Sweat und Corduroy. Die Hauptqualität: Organic Cotton. Hero Piece: das Sweatshirt im 80ies-Shape. Retro und ready-to-wear: Overalls, Blazer, Oversized Jackets und Five Pockets aus softem seventies Cord. Iconic Essentails: The Archive Code Styles. Mit besticktem Archive Code Labeling und 3D Stitching. Cropped und cool. Fashion Favourites aus 100 % Organic Cotton.

Auch in dieser Saison Faces der Kampagne: Topmodel Anna Ewers und das niederländische Male Model Parker Van Noord, Sohn von Andre van Noord, einem der bekanntesten Männermodels der 90er. Strong Personalities für starke Iconic Products. Fotografiert vom deutschen Star-Fotografen Stefan Heinrichs. Nahbar und natürlich. Sustainable und sexy. Spiegel für die offene, internationale Kultur des Unternehmens. Selbstverständlich wie der moderne Look der Kollektion.

Anknüpfend an die erfolgreiche Media-Strategie aus der Spring/Summer 2020 Saison mit einer Reichweite von mehr als 310 Mio. Kontakten setzt MARC O’POLO auch in Fall/Winter 2020 auf Reichweitenstärke und Internationalität. Der Umfang: trotz der aktuellen Situation bold und wirksam. Die geplante Full-Funnel-optimierte Digitalkampagne wird in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden ausgespielt. Ergänzend dazu in Key Cities der Premium Modern Casual Brand unter anderem in Paris, Warschau und Prag.

Creative Direction: Inhouse
Fotograf: Stefan Heinrichs
Media Agentur: Mediacom

ÜBER MARC O’POLO

MARC O’POLO steht für gehobene, zeitgemäße Premium Modern Casual Wear. Die Vorliebe für natürliche Materialien, hochwertige Qualitäten und besondere Details zeichnen den individuellen Stil der Premiummarke mit skandinavischen Wurzeln aus – ganz im Sinne der Philosophie ihrer Gründer: Die Freiheit, sich selbst treu zu bleiben. Mit diesem Anspruch ist MARC O’POLO zu einer der international führenden Marken in ihrem Segment geworden.

1967 in Stockholm gegründet, umfasst die MARC O’POLO Welt heute die eigenständigen Kollektionen MARC O’POLO Modern Casual, MARC O’POLO DENIM, MARC O’POLO Pure, MARC O’POLO Shoes und MARC O’POLO Accessories sowie die Lizenzen Bodywear, Beachwear, Eyewear, Home, Junior und Legwear.

Der Hauptsitz der MARC O’POLO AG befindet sich südlich von München in Stephanskirchen. Von dort werden national und international rund 2.200 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores beliefert. MARC O’POLO ist in über 39 Ländern erhältlich, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Finnland, Norwegen, Irland, Frankreich sowie in China, Polen, Russland und im osteuropäischen Raum. Zudem werden die MARC O’POLO Kollektionen über eigene Online Shops in 20 Ländern unter www.marc-o-polo.com angeboten.

Marc O'Polo
Press Release
PRESSCLUB