Taifun: Kollektionstrends im Herbst/Winter 2023
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Was kommt:
Gespickt mit Highlights präsentiert sich der Herbst/Winter. Everyday-Glam ist der Treiber, der in jedem Kollektionsmonat Einzug halten wird.
Was bleibt:
Der Hosenanzug bleibt unangefochten stark. Neu sind die Formen-Kombinationen bei Blazern und Hosen und die verwendeten Oberflächen. Softe Two-Tones, wertige Satins und kraftvolle Prints setzen Suitings neu in Szene. Auch der Mini bleibt als neue Rockform und wird vor allem über Gestricke zum Easy-Liebling im Winter.
Farbtrends:
Getreu den Markenwerten bleibt die Farbwelt sinnlich und unkompliziert. Kraftvolles, winterliches Pink gesellt sich zu einem soften frosted Rosé. Grauabstufungen für die Bereiche Denim und Strick, werden durch funkelnde Highlights aus dem Shirtbereich aufgebrochen.
Mustertrends:
Der Herbst-Winter-Auftakt steht ganz im Zeichen neuer, abstrakter Animals, sowohl in kräftigen Farben, als auch in erdigen Neutralen.
Materialtrends:
Feiner fließender Chiffon und oberflächenreicher Strick bestimmt haptisch die Herbst-Winter-Welt. Für die Outerwear kommt es trendweisend nicht nur auf neue Oberflächen im Bereich Stepper an, sondern vor allem auf Innovation im Warenbereich bei Wollmänteln und Wollalternativen. Neue Oberflächenstrukturen sind der Treiber der Saison. Die Kundin möchte fühlen, erleben und wahrnehmen.
Schnitttrends / Silhouetten:
Die Hose bleibt weiterhin weit, wichtig ist aber, die Silhouette wieder einzufangen. Das wird im Herbst-Winter sowohl über figurnahen Strick, als auch über schlanke neue Blazertypen passieren. Der Rock zeigt sich weiterhin kurz und erhält lange, wollerne Mäntel und fluffigen Strick im Outfit als Partner.
Must-Haves:
Denim in steinernem Grau, dazu sinnliche Oberteilvarianten über Satins oder Pailletten und Statement Mäntel.
Keylook:
Wie immer brechen wir Highlight-Suiting auf. Für den Herbst-Winter mit einem Animal-anmutenden Print, dazu softer Baumwollstrick mit glänzend abgesetzten Streifen.
Philosophie:
Durch sinnliche Akzente, einen 24/7 Look entspannt aufbrechen, ist und bleibt größter Treiber und größte Inspiration für die Gestaltung der kommenden Saison.
Elena Weege Director Product TAIFUN & SAMOON
Patrick Gaffrey, Head of Design TAIFUN