• Home
  • Press
  • Mode
  • SF1OG ist Gewinner des UGG CULTURE CHANGEMAKER PRIZE

SF1OG ist Gewinner des UGG CULTURE CHANGEMAKER PRIZE

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Credits: Nicks Ericsson (UGG®), Rosa Marga Dahl & Jacob Langemeyer (SF1OG), Christiane Arp (FCG) - Photo Credit: Jasper Block

Die globale Lifestyle-Marke UGG® in Zusammenarbeit mit dem Fashion Council Germany kürten am vergangenen Dienstag, den 24. Oktober 2023, beim "Fireside Dinner" in München SF1OG zum Gewinner des UGG® CULTURE CHANGEMAKER PRIZE. SF1OG wurde von einer Jury aus Branchenexperten ausgewählt, die das konzeptionelle Re-Design des ikonischen UGG® Classic Mini Boot unter den Gesichtspunkten Innovation, kreative Exzellenz und nachhaltige Umsetzung bewertet haben. Im Rahmen des Wettbewerbs erhält die Newcomer Brand ein Preisgeld von 40.000 €.

Bei allen Konzepten wurden innovative Materialien aus regenerativer Landwirtschaft verwendet, was das Engagement von UGG® widerspiegelt, die Bedeutung seiner regenerativen Initiativen hervorzuheben.

Die Gewinner Brand SF1OG wurde 2019 von der Designerin Rosa Marga Dahl und ihrem Co-Founder Jacob Langemeyer gegründet. Ihr Konzept und die Umsetzung als Prototyp überzeugten besonders durch einen nachhaltigen Ansatz und einer hochwertigen Verarbeitung. Mit der Verwendung von alten Kabeln und einem nach außen gedrehten regenerativen Twinface, ist die Neuinterpretation des Boots eine Fusion aus Technologie und Naturmaterialien. Die Gewinnerkreation wird während der Berlin Fashion Week im Februar 2024 auf der Fashion Show von SF1OG präsentiert.

Die beiden Runner-up Brands sind Namilia und Kasia Kucharska.

Fashion Council Germany
Ugg