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Seven Sands // Menswear-Label erweitert von 20.000 auf 72.000 Modell-Varianten mit nachhaltiger on-demand Produktion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Vom Einfachen das Beste.
In 72.000 Varianten.


Das on-demand Menswear Brand Seven Sands erweitert seine Modell-Varianten von 20.000 auf aktuell 72.000. Die Macher bieten Basic-Styles vom T-Shirt oder Polo bis hin zum Jersey-Hemd in 20 Farben, zwei Baumwollqualitäten und mannigfaltigen Detail-Personalisierungen an. Auf die Kollektion folgt das Hauptversprechen der Marke: Die Ware geht niemals aus und die Fits werden sich nicht ändern, da die Stoffe bei Seven Sands vorrätig sind und das Label die Kontrolle über den gesamten Prozess besitzt. On-top dazu ist Seven Sands besonders schnell: jeder Auftrag wird in max. 5 Werktagen ab Ordereingang ausgeliefert. Der perfekte Partner für Handel und Mann. In 72.000 Varianten.

Gründer Maximilian Plank zur umfangreichen Erweiterung:

"Wir optimieren unseren E-Shop stetig und machen Usabilitiy-Tests, um den Prozess so einfach wie möglich zu halten. Wir machen die Erfahrung, dass sich Kunden mit den Basic-Farben und Basic-Styles herantasten und im zweiten Schritt andere Varianten kaufen. Wir reagieren insofern auf die Nachfrage."

Die Basis für Männer und ihre individuellen Körper

Beim jungen Berliner Unternehmen stehen Männer und individuelle Männerkörper im Fokus. Innerhalb der kuratierten Auswahl an Superior Premium Qualitäten, naturnahen strahlenden Farben, verschiedenen Designelementen, unterschiedlichen Fits und einen Größenspiegel von kleinen bis langen Größen hat Mann die Möglichkeit seinen persönlichen Stil in die Menswear-Oberteile einfließen zu lassen.

Langlebigkeit und europäisches Handwerk für eine bewusste Qualität

Durch die on-demand Produktion vermeidet Seven Sands die Überproduktion und Vernichtung von vorproduzierter Ware und setzt stattdessen auf Nachhaltigkeit und Individualität. Die Herstellung in Portugal ermöglicht es der Marke den CO2-Fußabdruck im Vergleich zu herkömmlichen Brands drastisch zu reduzieren. Gleichzeitig stellt Seven Sands so sicher, dass die georderten Waren ab der Bestellung innerhalb von 5 Werktagen beim Kunden sind.

Die beiden Gründer Maximilian Plank und Marc Alexander Ullrich sind im Dezember 2020 mit Seven Sands und dem Launch des E-Shops gestartet und schon jetzt umfasst das Portfolio T-Shirts, Longsleeves, Lang- und Kurzarmpolos, Jersey-Hemden und ab Oktober 2021 auch Sweats.

Marc Alexander Ulrich - Gründer. E-Commerce Experte. Investor. Ästhet. Marc ist Digitalexperte der ersten Stunde und "Serial Entrepreneur". Seit 30 Jahren beweist er Gespür für Trends. Zusammen mit seiner Frau gründete er die internationale Fotogalerie LUMAS, an deren Anfang 2004 die radikale Frage stand, warum Fotokunst nur als Unikate und in Kleinstauflagen erhältlich ist.

Maximilian Plank - Lösungs- & prozessorientierter Experte für den Aufbau innovativer und skalierbarer Digitalmarken. Max bewegt sich gerne in komplexen Strukturen und sein breites Portfolio an E-Commerce Gründungen und Beratertätigkeiten belegen seine Fähigkeiten. Seine 20-jährige Erfahrung in der Digitalbranche zeigen seine Vielseitigkeit und den offenen Blick für Neues. Sein Motto als Geschäftsführer des Fashion Start-ups: Slow Fashion - Made Fast!

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