Scotch & Soda erweitert die Kategorie "Accessoires" und launcht drei neue Taschen
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SCOTCH & SODA ERWEITERT DIE KATEGORIE "ACCESSOIRES" UND LAUNCHT DREI NEUE TASCHENUM DIE NEUE MARKENIDENTITÄT ZU FEIERN.
Amsterdam, 6. Dezember 2021 - Die in Amsterdam ansässige Modemarke Scotch & Soda launcht drei neue Taschenmodelle, um seine neue Markenidentität zu feiern: The Jordaan, die in zwei Versionen erscheint - eine Schultertasche aus Kunstleder und eine Crossbody-Tasche - sowie The Centraal, eine funktionelle, faltbare Tasche aus recyceltem Nylon.
Inspiriert vom freien Geist Amsterdams, verbinden die neuen Taschen Funktionalität mit modernem Design und zeigen das ikonische neue Logo von Scotch & Soda. Das Symbol der Einheit, das dem Markennamen zugrunde liegt, folgt der feinen Bewegung eines Fadens, der an einem Nadelöhr befestigt ist, und verweist auf die Handwerkskunst, die in den Kollektionen steckt.
Die neue Markenidentität von Scotch & Soda zieht sich durch alle Kollektionen, angefangen bei der Einführung des neuen ‘Free Spirit’ Ladenkonzepts zu Beginn des Jahres und der Neugestaltung des Online-Shops der Marke, folgt nun eine neue Taschenlinie und die Frühjahrskollektion 2022.
The Jordaan ist die neue Lieblingstasche der Marke, die in zwei Versionen erhältlich ist: eine kleine Schultertasche und eine mittelgroße Crossbody-Tasche mit Überschlag, die beide durch die auffällige Chromkette mit dem neu gestalteten Logo der Marke gekennzeichnet sind.
Die Umhängetasche ist eine vielseitige, ausgefallene Option für den Tag und den Abend. Dank ihrer kompakten Größe und ihres Designs passt sie problemlos in jede Tasche, die unterwegs benötigt wird. Die Reporter-Tasche aus Kunstleder verfügt über einen doppelten Reißverschluss, einen verstellbaren Schulterriemen und eine auffällige Chromkette. Das neue Logo der Marke ist dezent auf der Vorderseite der Tasche eingeprägt. Sie ist in fünf Farben erhältlich (Schwarz, Bordeaux, Cognac, Beige und Fuchsia) und wird für 119,95 € im Handel erhältlich sein.
Die Jordaan ist auch als Crossbody-Tasche erhältlich - eine moderne Interpretation eines klassischen Stils. Die Tasche lässt sich mühelos von Tag zum Abend tragen und setzt mit ihrer auffälligen Logokette ein Statement. Sie ist ebenfalls aus Kunstleder gefertigt und verfügt über einen Umschlagverschluss mit dezenter Prägung des neuen Markenlogos, sowie einen abnehmbaren Schulterriemen. Die Crossbody-Tasche wird in drei Farbvarianten (schwarz, grau und schwarz/grau) für 149,95 € erhältlich sein.
The Centraal, die neue faltbare Tragetasche von Scotch & Soda, ist die einzigartig funktionelle Option für den täglichen Gebrauch. Benannt nach Amsterdam Centraal - dem Hauptbahnhof im Herzen der Stadt - ist die Centraal eine praktische Tasche für alle Gelegenheiten. Mit ihren zwei kurzen Henkeln, dem Reißverschluss, der kleinen Innentasche und dem strukturierten, gepolsterten Boden ist sie sowohl für den Alltag als auch für Wochenendtrips geeignet. Das funktionelle Design der Tasche erlaubt es, sie bei Nichtgebrauch einfach einzurollen und mit einem speziellen Druckknopf am Kunstlederboden zu verschließen. Die Tasche wird in sechs Farben erhältlich sein (schwarz, nachtblau, armeegrün, braun, gelb und rosa), besteht zu 50 % aus recyceltem Nylon und wird im Einzelhandel 79,95 € kosten.
Die drei neuen Taschen kommen am 6. Dezember auf den Markt und werden in der ersten Saison exklusiv in Scotch & Soda-Geschäften sowie auf www.scotch-soda.com erhältlich sein.
Über Scotch & Soda
Scotch & Soda wurde in Amsterdam geboren und zelebriert den freien Geist seiner Geburtsstadt. Die Marke ist unermüdlich optimistisch und setzt sich für Individualität, Authentizität und die Kraft des Selbstausdrucks ein, um das Einzigartige zu schaffen - eine Haltung, die sich in ihren Designs widerspiegelt. Die Kollektionen von Scotch & Soda umfassen Herren-, Damen- und Kindermode, Denim, Brillen, Düfte und Accessoires und nehmen einen einzigartigen Platz in der heutigen globalen Modelandschaft ein.
Das Thema Nachhaltigkeit steht ebenfalls im Mittelpunkt der Marke, beginnend mit dem Schwerpunkt auf den Materialien. Ab der Sommerkollektion 2022 wird Scotch & Soda pro Artikel mindestens 50 % zertifizierte Fasern aus biologischem, recyceltem, regenerativem oder erneuerbarem Anbau verwenden. Das Ziel von Scotch & Soda ist es, dass bis 2024 70 % der Modelle diesen Standard für Materialien erfüllen.
Die Kollektionen sind weltweit in Scotch & Soda-Geschäften in Europa, Nordamerika, Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Australien zu finden. Bis Ende 2021 wird die Marke über ein Portfolio von 249 Geschäften auf der ganzen Welt verfügen. Darüber hinaus sind die Kollektionen von Scotch & Soda in 7.000 Geschäften in einigen der größten Städte der Welt erhältlich, darunter New York, London und Paris. Der Online-Versand der Marke erfolgt ebenfalls in über 70 Länder.