• Home
  • Press
  • Mode
  • Schöffel gewinnt Felix Neureuther als Markenbotschafter

Schöffel gewinnt Felix Neureuther als Markenbotschafter

PRESS RELEASE
Von Press Club

16. Mai 2022

Mode

  • Neureuther und Schöffel verbindet Wertevorstellung für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
  • Früherer Rennläufer wird eigenes Ski-Outfit gestalten

Schwabmünchen, Felix Neureuther ist neuer Schöffel Markenbotschafter! Der 38-Jährige ist auch nach seiner aktiven Zeit das Gesicht für den deutschen Skirennlauf. Vor allem Neureuthers Engagement für Nachhaltigkeitsthemen deckt sich mit den Werten des Familienunternehmens Schöffel, genauso wie seine Leidenschaft für den Outdoorsport. Sein persönliches Engagement und seine starke Medienpräsenz bieten großes Potenzial für eine starke Zusammenarbeit. Bereits in Arbeit ist sein eigenes Signature-Outfit, das ab Winter 2023 im Handel verfügbar sein wird.

„Ich bin jetzt Teil der Schöffel Familie“, freut sich Felix Neureuther. „Ich will Verantwortung übernehmen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Gemeinsam können wir viel erreichen!“

„Felix ist mit seinen Erfolgen im Skirennsport und als TV-Experte ein globaler Botschafter für den Outdoorsport.“, sagt Reiner Gerstner, Unternehmensleitung Marketing Schöffel. „Daher wird er mit seiner gesamten Familie den Auftritt der Marke Schöffel prägen und als unser Markenbotschafter rund ums Jahr für unsere Segmente Outdoor, Ski und Bike agieren.“

Neureuther ist dreifacher Familienvater und die Belange der nachkommenden Generation liegen ihm besonders am Herzen. Schon während seiner erfolgreichen aktiven Karriere engagierte sich der ehemalige Ski-Star für die Nachwuchsförderung und ist in sportlicher wie in gesellschaftlicher Hinsicht ein Vorbild. Anfang 2020 gründete er die Felix-Neureuther-Stiftung mit dem Ziel der Förderung der Bewegung und der Gesundheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen. Neureuther unterstützt große bundesweite Projekte als Botschafter, sammelt Spenden in Millionenhöhe und setzt sich und seine Bekanntheit für Kinder und den Erhalt der Natur ein.2

Über Schöffel

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste OutdoorBekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.

Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Outdoorsportler:innen, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartner:innen weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie BluesignSystempartner. www.schoeffel.com

Schöffel