• Home
  • Press
  • Mode
  • Robert Ley - Die Mode-Expansion geht weiter

Robert Ley - Die Mode-Expansion geht weiter

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Credits: Robert Ley

Der Multibrand-Filialist Robert Ley aus Euskirchen setzt seine Expansion konsequent fort. Mit einem 3000 Quadratmeter großen Store ist Robert Ley nun ganz neu in Monheim am Rhein zu finden. Konzipiert und verwirklicht wurde der Ladenbau von der Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf/Bodensee.

Begehrte Marken, die zeitgemäß und unaufdringlich präsentiert werden und ein Store, der nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Genießen und Verweilen einlädt: So präsentiert sich die neue Filiale des Multibrand-Filialisten Robert Ley im ebenso neuen Einkaufszentrum Monheimer Tor.

Credits: Robert Ley

Mit der Eröffnung der neuen Filiale hat sich Robert Ley erneut mit den Retail-Expert:innen der Konrad Knoblauch GmbH zusammengetan. Schon in den vergangenen eineinhalb Jahren haben Ley und Knoblauch gemeinsam 10000 Quadratmeter Ladenfläche in mehreren Stores entwickelt und umgebaut. Von Knoblauch gibt es hier alles aus einer Hand: Konzeption, Planung, Einrichtung und Möbelbau.

Credits: Knoblauch

Gemeinsame Identität aller Stores

„Wir wollen Robert Ley Robert Ley zu einer Omni-Channel-Lifestyle-Marke entwickeln. Und da ist es wichtig, eine gemeinsame Identität zu haben“, erläutert Christian Schwenk, Mitglied der Robert-Ley-Geschäftsführung. Und da dem Familienunternehmen das Konzept, des 2017 umgebauten Headquarters in Euskirchen so gut gefallen hat, stand schnell fest: „Alle Standorte sollen die Knoblauch-Handschrift tragen.“

Die Corporate Identity findet sich daher auch in Monheim wieder und wirkt identitätsstiftend: eine ruhige Materialsprache aus dunklem Holz und Metall, ergänzt durch einzelne Material-Highlights wie große italienische Fliesen und Möbel aus pulverbeschichtetem schwarzen Stahl.

Credits: Robert Ley

Besonderes Highlight des neuen, zweigeschossigen Stores sind der großzügige Loungebereich im Erdgeschoss in der Damenabteilung und die etwas kleinere Café-Zone im Obergeschoss bei den Herren. „Uns war es sehr wichtig, neuen Store Aufenthaltsqualität zu bieten“, erklärt Knoblauch-Innenarchitektin Lena Dünser. Hier einen Cappuccino, da ein Gläschen Sekt – eine Serviceleistung, die in allen Robert-Ley-Store inklusive ist, egal ob die Kund:innen kaufen oder nicht.

Konrad Knoblauch GmbH
robert ley