• Home
  • Press
  • Mode
  • Primark führt erschwingliche Brustprothesen und postoperative Bhs als Teil der neuen Brustkrebs-Aufklärungskampagne ein

Primark führt erschwingliche Brustprothesen und postoperative Bhs als Teil der neuen Brustkrebs-Aufklärungskampagne ein

Primark führt erschwingliche Brustprothesen und postoperative BHs für die Brustkrebs-Aufklärungskampagne ein. Kollektion und Spende für die Krebsforschung.
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Mode
Bild: Primark

Der irische Modehändler Primark hat heute seine jährliche Brustkrebs-Aufklärungskampagne gestartet. Die diesjährige Kampagne ‘We’re with you’ betont die Wichtigkeit der Selbstuntersuchung. Sie unterstreicht auch die Unterstützung, die in jeder Phase einer Brustkrebserkrankung benötigt wird. Die Kampagne rückt drei Frauen in den Mittelpunkt, die jeweils ihre persönliche Erfahrung mit Brustkrebs teilen. Ihre Geschichten werden in den Schaufenstern von mehr als 460 Primark-Filialen weltweit gezeigt. Sie sind auch auf den Social-Media- und Digitalkanälen von Primark zu sehen. In Videos und Bildern erzählen sie, was Unterstützung für sie bedeutet und warum die Selbstuntersuchung so wichtig ist.

Die Kampagne von Primark umfasst die bisher größte Kollektion zur Brustkrebs-Aufklärung. Sie besteht aus 49 Artikeln und ist in zwei Linien unterteilt:

Bild: Primark

Die postoperative Linie bietet speziell entwickelte Produkte zu erschwinglichen Preisen für Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Sie ist das ganze Jahr über erhältlich. Neu in diesem Jahr sind die Brustprothesen von Primark. Sie passen in einen BH und ersetzen die natürliche Form der Brust nach einer Operation. Sie sind aus weichem, vorgeformtem Schaumstoff gefertigt, was sie leicht und angenehm zu tragen macht. Die Brustprothesen sind sowohl für die rechte als auch für die linke BH-Schale in fünf Größen (S, M, L, XL und XXL) erhältlich und werden in allen Filialen für 6 Euro verkauft. Zusätzlich führt Primark auch Brusttaschen ein. Diese können einfach an jedem BH befestigt werden und nehmen die Brustprothese auf. Diese Taschen sind für die rechte und linke Seite in Schwarz und Weiß erhältlich und kosten ebenfalls 6 Euro.

Bild: Primark

Die postoperative Linie umfasst außerdem einen bügellosen BH mit verdecktem Frontreißverschluss und einen T-Shirt-BH mit Vorderverschluss. Beide sind auf Komfort und einfaches An- und Ausziehen nach einer Operation ausgelegt. Alle postoperativen BHs haben ein Futter aus Baumwolle oder Modal, was für ein weiches Tragegefühl sorgt. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Schwarz, Weiß, Zartrosa und Mokka.

Die Solidaritäts-Linie ist eine limitierte Kollektion anlässlich des Brustkrebsmonats. Sie umfasst Hoodies, T-Shirts, Nachtwäsche und Unterwäsche. Neu in der Linie sind dieses Jahr unter anderem ein taillierter Cardigan; Pyjamas aus weichem Modal in einem neuen Haferton; ein Lippenbalsam; ein gläserner Kaffeebecher; eine feuchtigkeitsspendende Gel-Maske; eine regenerierende Nachtcreme; ein gestreifter Wickelpyjama und ein Oversize-Hoodie mit Reißverschluss.

Bild: Primark

Die Preise beginnen bei 5 Euro. Die Kollektion ist ab dem ersten Oktober in allen Filialen weltweit erhältlich.

Die Kampagne findet bereits zum fünften Mal statt und umfasst auch eine Spende von mehr als einer Million Britischen Pfund (rund 1,15 Millionen Euro). Das Geld geht an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für Krebspatient:innen in Europa und den USA einsetzen. Zusätzlich zu dieser weltweiten Spende lädt Primark Mitarbeiter:innen und Kund:innen in den Filialen ein, an Spendenaktionen und Aktivitäten in allen Regionen, einschließlich Belgien, teilzunehmen. Ziel ist es, weitere eine Million Britische Pfund (rund 1,15 Millionen Euro) für krebsbezogene Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln. Bisher hat Primark mehr als fünf Millionen Britische Pfund (rund 5,75 Millionen Euro) an solche Organisationen gespendet. Diese Mittel werden für Aufklärung, Forschung und die Unterstützung der Krebsversorgung verwendet.

Olivier Crépin, Sales Director, sagte: „Primark engagiert sich für die Unterstützung von Frauen – ein Leben lang. Wir möchten, dass sich Frauen in jeder Phase ihrer Brustkrebserkrankung unterstützt, stark und selbstbewusst fühlen. Deshalb setzen wir uns für die Brustkrebs-Aufklärung ein, diesen Oktober und das ganze Jahr über. Durch unsere Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen nutzen wir unsere Filialen, sozialen Medien und digitalen Kanäle, um Bewusstsein zu schaffen und Frauen über Brustgesundheit und die Bedeutung der Selbstuntersuchung zur Früherkennung zu informieren.“

Bild: Primark

„Wir wissen, dass eine Brustkrebserkrankung mit hohen Kosten verbunden sein kann. Deshalb sind wir stolz auf die sorgfältig entwickelte Produktlinie dieses Jahres für betroffene Frauen. Sie umfasst unsere neuen Brustprothesen und Brusttaschen, die zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind. Wir haben uns von Kolleg:innen und Kooperationspartner:innen mit persönlicher Brustkrebserfahrung leiten lassen. So konnten wir die Bedürfnisse unserer Kund:innen besser verstehen und sie auf ihrem Weg besser unterstützen.“

Bei Primark arbeiten?
Entdecken Sie hier aktuelle Stellenangebote

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Primark