OLYMP: HAKA ERFA-Gruppe Südwest erlebt Frühjahrskollektion 2027

Neues Modulkonzept setzt zusätzliche Wachstumsimpulse im Modefachhandel.
Mode
Die HAKA ERFA-Gruppe Südwest erhält persönliche Einblicke in die neue Sortiments- und Flächenlogik von OLYMP. Credits: OLYMP
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) entwickelt ihre Businessmode konsequent weiter. Mit der Verbindung von Business und Casual vollzieht die Modemarke mit der Frühjahrskollektion 2027 den nächsten Schritt in Richtung ganzheitlicher Lifestylemarke. Bei einem exklusiven Termin vor Ort erhielt die HAKA ERFA-Gruppe Südwest persönliche Einblicke in die neue Sortiments- und Flächenlogik von OLYMP, die dem Handel zusätzliche Orientierung und Wachstumsimpulse bietet.

Bei OLYMP werden die Stilrichtungen Modern Classic und Smart Casual künftig stärker miteinander verbunden. Die neue Officewear ist hybrid, übersetzt klassische Businesskompetenz in moderne, vielseitige Looks und verbindet bislang getrennte Segmente zu einem stimmigen Gesamtbild. Dabei überträgt OLYMP die Produktleistung, die die Marke zum Hemdmarktführer in Deutschland gemacht hat und auf hoher Qualität, ausgeprägter Passformkompetenz und überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis beruht, auf weitere relevante Sortimentsbausteine. Durch die Gliederung des Produktangebots in vier Module in jeweils zwei Flächengrößen sollen bestehende Hemdenflächen im Fachhandel gesichert, um weitere Produkte sinnvoll erweitert und insgesamt emotionaler inszeniert werden. Ziel ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher über hybride Looks stärker zu inspirieren und zusätzliche Umsatzpotenziale über neue Platzierungen am Point of Sale zu erschließen.

Heiko Ihben, OLYMP Geschäftsführer für Brand, Product & Human Resources, sagt: „Businessmode verändert sich grundlegend. Dresscodes werden hybrider und eröffnen neue Freiheiten in der Kleiderwahl. Genau hier braucht es Orientierung, Verlässlichkeit und ein modernes Stilverständnis. Mit unseren Kollektionen geben wir Inspiration für vielseitige, alltagstaugliche Looks, die immer souverän wirken, sich selbstverständlich tragen lassen und vom klassischen Business-Anlass bis zum modernen Office-Alltag alle Bereiche abdecken.“

Die vier Module bilden relevante Trageanlässe wie Business, Anlass/Evening, Smart Business und Casual ab. Jedes Modul folgt einer klaren Produkt-, Look- und Kommunikationslogik am Point of Sale. Unterstützt wird das Konzept durch eine kanalübergreifende 360-Grad-Aktivierung in Print-, Digital- und sozialen Medien sowie eine konsequente Inszenierung auf den Handelsflächen mit gezielter Verkaufsunterstützung. Ergänzend stellt OLYMP seinen Fachhandelspartnern umfangreiches Werbe-, Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Darüber hinaus wird eine individualisierte Tageszeitungsbeilage für die gezielte Streuung im lokalen Einzugsgebiet kostenfrei bereitgestellt.

Der HAKA ERFA-Gruppe Südwest gehören 14 wichtige und langjährige OLYMP Handelspartner an. Hierzu zählen die führenden regionalen Modehäuser Saturn in Aalen, Fischer in Kirchheim unter Teck, Röttele in Schwäbisch Gmünd, May in Waldshut, Hoffmeyer in Oberndorf, Hofmann in Laupheim, Fuchsweber in Fürstenfeldbruck, Schmitt in Neustadt an der Weinstraße, Zwicker in Konstanz, Broghammer in Villingen-Schwenningen, Münch in Künzelsau, Kehrer in Leinfelden-Echterdingen, Rösch in Geislingen und Zeller in Achern. Die Erfahrungsaustauschgruppe führender Bekleidungsfachhändler im Südwesten Deutschlands ist für OLYMP ein wichtiger Partner und steht für eine enge, praxisnahe Zusammenarbeit mit dem Modefachhandel.

HAKA
Olymp
Olymp-Bezner-Gruppe
Olymp Bezner KG
SS27