• Home
  • Press
  • Mode
  • New Era | Smiley x New Era Collab

New Era | Smiley x New Era Collab

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Die weltweit führende Headwear-Brand New Era arbeitet erstmalig mit dem Symbol der Gegenkultur, Smiley, zusammen. Im Rahmen des 50-jährigen Anniversarys von Smiley kollaborieren beide Marken, um die klassische 59FIFTY-Silhouette von New Era neu zu gestalten, die eines der bekanntesten Logos der Welt hervorhebt - das Smiley-Symbol.

Die aktualisierte Silhouette für diese Collab ist das Original 59FIFTY von New Era mit einem komplett schwarzen Außenmaterial und einem kontrastierenden, auffallend gelben Visier mit einem wiederholten Muster des Smiley-Symbols auf dem Innenfutter. Das Original-Smiley-Symbol ist auch auf der Vorderseite der Cap zu sehen, mit der Zahl "50", eine Anspielung auf das Jubiläum der Marke. Der Schriftzug "Take the time to smile!" befindet sich auf der linken Seite der Cap gegenüber dem New Era Flaggenlogo auf der rechten Seite. Der Text bezieht sich auf den Smiley-Jubiläums-Slogan für 2022, der die Menschen dazu aufruft, mehr Dankbarkeit, Mitgefühl und liebevolle Energie durch die Kraft des Lächelns zu kultivieren.

Die Partnerschaft ist die erste von zwei Releases, eine weitere soll noch in diesem Jahr folgen.

Das Smiley-Symbol wurde ursprünglich 1972 verwendet, um Wohlfühlgeschichten in einer Reihe von Europas führenden Magazinen hervorzuheben, und entwickelte sich zu einem der führenden kulturellen Symbole der letzten fünf Jahrzehnte, vom Grafikdesign bis hin zur Symbolik der Subkultur, und erlangte den Ruf, Menschen in schwierigen Zeiten zusammenzubringen. Dieser Geist der Zusammengehörigkeit spiegelt sich auch in den Wurzeln von New Era wider, da die Marke Fans aus verschiedenen Gesellschaftsschichten zusammenbringt, um ihre Liebe und Zugehörigkeit zu einem bestimmten Team, einer Marke, einem Künstler oder einem Sportler zu zeigen. Der Smiley ist ein Synonym für Positivität und Kreativität, die seit über 100 Jahren Teil der Marken-DNA von New Era sind, was eine perfekte Markenausrichtung und eine natürliche Passform gewährleistet.

Über New Era

Seit 1920 stellt New Era in Handarbeit die beste Headwear der Welt her. Heute ist die Marke mit  Accessoire- und Bekleidungslinien  ein Marktführer mit Hauptfokus auf Sport, der die Straßen- und Lifestyle-Kultur weltweit beeinflusst. Mit über 500  Lizenzen im Portfolio ist New Era in der Welt des Sports, der Mode, Musik und Unterhaltung die Marke der Wahl.   Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Buffalo, N.Y., und seine  Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft.  Weitere Informationen über die  weltweiten Niederlassungen  und Partnerschaften von New Era finden Sie auf  www.neweracap.com    sowie in den sozialen Netzwerken @neweraeurope. 

ÜBER SMILEY

Die Marke Smiley wurde 1972 von dem französischen Journalisten Franklin Loufrani geschaffen, um gute Nachrichten zu verbreiten, und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Symbole im Grafikdesign, das Menschen durch eine kreative Botschaft zusammenbringt, die Positivität verbreitet und soziales und emotionales Lernen an die Spitze der Tagesordnung setzt. Smiley ist ein universelles Symbol der Gegenkultur mit einer positiven Botschaft, die Generationen auf der ganzen Welt beeinflusst hat. Von Generationen von Aktivisten, Künstlern und Schöpfern neu erfunden und definiert, wird Smiley auch weiterhin gedeihen und zukünftige Generationen beeinflussen.

1996 übernahm Nicolas Loufrani, der Sohn von Franklin, das Ruder, als sich die Welt mitten in der digitalen Revolution befand, und sah eine große Chance, Smiley in die digitale Welt zu bringen. Nicolas schuf eine völlig neue Art der Kommunikation, indem er eine Vielzahl von Gesichtsausdrücken auf dem ursprünglichen Smiley verwendete, um Emotionen zu vermitteln. Seine Emoticons werden heute von Menschen auf der ganzen Welt täglich verwendet.

Mit dem Ziel, die Welt zu einem glücklicheren, freundlicheren und bewussteren Ort zu machen, gründete Loufrani 2017 Smiley Movement. Smiley Movement ist eine gemeinnützige Gemeinschaft, die einen positiven Wandel in der Gesellschaft anregen und dringende gesellschaftliche und ökologische Probleme angehen will. Smiley Movement bietet eine medienübergreifende Plattform mit Nachrichten, Videos, Veranstaltungen und Auszeichnungen, die den gemeinnützigen Sektor mit der breiten Öffentlichkeit verbindet, um die Menschen aufzuklären und zu positivem Handeln zu bewegen.

Heute ist The Smiley Company eines der weltweit führenden Lizenzierungsunternehmen, das von Mode über Haushaltswaren bis hin zu Lebensmitteln und Getränken reicht, und setzt auch weiterhin auf die Zusammenarbeit als Möglichkeit, diese wichtige Botschaft zu verbreiten. Im Jahr 2022 wird Smiley seine ursprüngliche Botschaft "Nimm dir Zeit zum Lächeln" wieder aufgreifen, die immer noch so aktuell ist wie eh und je, und diese positive Botschaft durch globale Aktivitäten, Markenkooperationen und Wohlfühlerlebnisse verbreiten. Smiley ist mehr als eine Ikone, eine Marke und ein Lebensstil, Smiley ist ein Geist und eine Philosophie und eine Erinnerung daran, wie stark ein Lächeln sein kann.

New Era
Press Release
Smiley