• Home
  • Press
  • Mode
  • National Geographic Apparel | Wear the Story – have the Experience

National Geographic Apparel | Wear the Story – have the Experience

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Berlin, Juni 2020. 

We are all Explorers! Unsere Welt zu erkunden und zu schützen, ist seit 1888 die Mission von National Geographic – und diese ist aktueller denn je! 

Gemeinsam Wege in eine nachhaltige Zukunft zu finden, um das zu bewahren, was wir lieben und gleichzeitig Neues zu entdecken, spiegelt auch den Spirit in den Designs und in der Produktion der National Geographic Apparel Kollektion wider. 

„Wir glauben an unser Produkt und unsere gemeinsame Verantwortung, mit Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. Für uns heißt das unter anderem: Verwendung von recycelten Materialien und Ökobaumwolle, größte Sorgfalt bei der Auswahl unserer Produktionspartner und ein starker Fokus auf sichere Arbeitsbedingungen und faire Löhne“, so Patrick Andrist, CEO/CoreM, Lizenznehmer und Produzent der National Geographic Apparel Kollektion. 

Die aktuelle Autumn/Winter 2020 Kollektion von National Geographic Apparel vereint all diese Werte und macht es Menschen im urbanen Alltag möglich, die Stories und die Geschichte der Marke in Form von hochwertiger und moderner Outerwear direkt am Körper zu tragen und damit die eigene Welt zu entdecken. 

Nature vs. Tech ist die Design-Inspiration der Kollektion: Recycelte Stoffe und Ökobaumwolle treffen auf hochfunktionale Tech-Materialien; glänzende Stoffe clashen mit matten Oberflächen; Signalfarben, die gekonnt mit gedeckten Tönen kontrastieren; Volumen vs. figurnahe Schnitte sind die Gegensätze, die das Thema der Kollektion aufgreifen. 

Die eigenständige Handschrift im Design ist deutlich zu erkennen – gekonnt spielt sie mit Hybriden und entwickelt sich stetig weiter. Klare Schnitte, zeitloses Design und gedeckte Farben prallen auf Pop- Colors. Das ikonische National Geographic Logo, die „Yellow Border“, setzt Akzente mit Wiedererkennungswert. Qualität und durchdachtes Design machen die Outerwear zu einem langjährigen und somit nachhaltigen Begleiter. Zum ersten Mal gibt es neben der Herren Linie auch Styles für Frauen. 

Key Styles Herren 

Einer der Key Styles, die ICONIC EXPLORER in aufmerksamkeitsstarkem Gelb, schwarz oder klassischem Blau, vereint alle ikonischen Elemente der Kollektion in einem Modell: Sie hat eine wasser- und winddichte, aus recyceltem Polyester hergestellte Oberfläche und ist komplett mit recycelter Daune gefüttert für eine ultimative Wärmeleistung. Funktionale Details wie zahlreiche Innen- und Außentaschen, reflektierende Elemente und geklebte Kanten machen die Jacke zu DEM Begleiter für den Winter. Diese Saison gibt es das Highlight Model in einer kurzen und einer längeren Variante. 

Der UPCYCLED DOWN PARKA ist die richtige Wahl für alle, die sich gegen eisige Temperaturen wappnen möchten: die upcycled Daunenfüllung überzeugt durch perfekte Wärmeentwicklung, und der Parka und ist trotzdem angenehm leicht für eine perfekte Performance im Alltag. 

Selbst die Knitwear bleibt dem Hybrid-Gedanken treu: der orangefarbene Merino-Blend-Hoodie, ein klassischer Cardigan mit Zipper, bekommt einen Outdoor-Touch durch die angesetzte Stepp-Kapuze aus gefüttertem Nylon in kontrastierender Farbe. 

Key Styles Frauen 

Eines der Highlights bei den Männern, der ICONIC EXPLORER in knalligem Lemon, kommt jetzt auch für Frauen. Das Modell vereint alle ikonischen Merkmale der Brand in einer Jacke: recycelte Daune, atmungsaktiv und wasserfest, zahlreiche, funktionale Taschen mit und ohne Zipper, reflektierende Details, winddichte getapete Säume, Lazer Cut und eine Farbe, die niemand übersehen kann. 

Die Re-Develeloped Mäntel und Jacken zeigen eindrücklich, dass Mode und Recycling spätestens in dieser Saison Hand in Hand gehen. Das Obermaterial besteht ebenso wie die Filler aus 100% recycelten PET-Flaschen. 

Im Knitwear-Bereich überzeugen Turtlenecks aus Merino-Blend durch Colorblocking in kalten und warmen Farbtönen, die sich perfekt in die Kollektion einfügen. 

Die National Geographic Kollektion ist bei führenden Departmentstores in Deutschland, sowie online ab September 2020 erhältlich (www.thecorem.com). 

Über CoreM 

CoreM ist Lizenznehmer und Produzent der National Geographic-Kollektion. Corem GmbH ist Teil der Omnibrand Group. "Bei CoreM analysieren wir die Kern-DNA der Marke und erstellen perfekte Produkt- und Marketingstrategien. National Geographic ist ein unglaublicher Geschichtenerzähler mit reichhaltigem und inspirierendem Inhalt. Die Marke bringt so viel mit: Großartiges Storytelling und den Wunsch, die Welt zu erforschen und zu verbessern“, so Patrick Andrist von CoreM Ltd/Omnibrand Group. 

Weitere Informationen unter omnibrandgroup.com/ thecorem.com/nationalgeographic 

Über National Geographic Partners LLC (NGP) 

National Geographic Partners LLC (NGP), ein Joint Venture der National Geographic Society und Disney, veröffentlicht weltweit Premium-Content zu den Themen Wissenschaft, Abenteuer und Forschung. NGP vereint die Pay TV-Sender National Geographic und National Geographic WILD mit den weiteren Kanälen von National Geographic wie das National Geographic Magazin, National Geographic Studios, digitale Medien und Social Media-Plattformen, Bücher, Karten, Kindermedien sowie zusätzlichen Aktivitäten wie Reisen, Events, Archiv und das Lizenz- und E-Commerce Geschäft. 

National Geographic hat sich seit über 130 Jahren der Mission verschrieben, immer weiter voran zu gehen und erreicht monatlich Millionen von Menschen in 172 Ländern und in 43 Sprachen auf der ganzen Welt. Ein Teil der Einnahmen von National Geographic Partners LLC wird genutzt, um die National Geographic Society bei der Förderung der Wissenschaft und Bildung zu unterstützen. In Deutschland wird National Geographic Partners LLC vertreten durch die Fox Networks Group Germany. Der Deutschland-Sitz des Unternehmens ist München. Weitere Informationen unter nationalgeographic.de.

National Geographic Apparel
PRESSCLUB
Press Release