• Home
  • Press
  • Mode
  • MOOSE KNUCKLES und Dennis Rodman erkunden in dieser FW19 Saison den Sacred Glacier

MOOSE KNUCKLES und Dennis Rodman erkunden in dieser FW19 Saison den Sacred Glacier

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die kanadische Oberbekleidungsmarke vermittelt wichtige Lebensweisheiten aus ungewöhnlichen Quellen

New York, August 2019 - Kanadas kontroverseste Modemarke Moose Knuckles präsentiert in ihrer Herbst/Winter 2019-Kampagne einen prophetischen Dennis Rodman und die Botschaft: Das echte Leben wartet.

In dieser Saison unternimmt die Marke eine epische Reise zum Sacred Glacier, einer sich langsam bewegenden Eismasse irgendwo im Nunavut Territory, tief in Kanadas nördlichster Region. Auf dem Berg soll sich eine Fischerhütte befinden, die von einem mächtigen Propheten bewohnt wird. Die sieben Jünger, die jeweils für eine Todsünde stehen, überwinden weite Strecken, um eine Reihe transformativer Rituale unter der Leitung Dennis Rodmans zu vollziehen, die es ihnen ermöglichen, die ewigen Wahrheiten hinter der Realität und letztlich den Sinn der menschlichen Existenz zu verstehen.

Den Heiligen Gletscher zu erreichen bedeutet, sich der enormen, verlockenden Ablenkung zu stellen, die dich behindert - Gier, Stolz, Neid, Wut, Lust, Faulheit, Völlerei - und vor allem das tagelange Starren auf unsere Bildschirme. Moose Knuckles möchte daran erinnern, dass der Weg zur Erlösung - auch wenn Sie sich sich auf Ihrer Reise mal verlieren - das echte Leben ist. - Vizepräsident für Design, Tu Ly

Der Fashion-Kurzfilm ließ sich von dem mexikanischen Kultfilm The Holy Mountain, der 1973 von Alexandro Jodorowsky gedreht wurde, inspirieren. Jodorowskys Flut frevelhafter Bilder und existentieller Symbole im Film The Holy Mountain, machte ihn zum Skandalfilm der Filmfestspiele von Cannes des damaligen Jahres und steht bis heute für die spirituelle Suche nach Klarheit, die Illusionen gegen Wahrheiten eintauscht.
Im dritten Jahr in Folge arbeitete die Marke mit dem Videoproduktionshaus Kid.Studio in Toronto und den kreativsten Talenten der Stadt zusammen, um den Film zu produzieren, darunter den Stylisten Bobby Bowen und die Haar- und Make-up Artist Mila Victoria.

Für uns repräsentiert der Film Kreativität, Individualität und Freiheit in Reinform. Dennis Rodman ist für uns eine Ikone und eine legendäre Figur, die diese und viele andere Dinge repräsentiert. In diesem Kurzfilm geht es darum, sich von den Fesseln des Alltags zu befreien, die uns auf viele verschiedene Arten aufzufressen drohen, und darum, dass es der Sinn des Lebens ist, dass wir aus diesem Käfig ausbrechen und unsere wahre Bestimmung finden. - Kid.Studio

Die Styles der FW19-Kampagne werden ab August bei Modehändlern wie Saks Fifth Avenue, Holt Renfrew, Selfridges, Le Bon Marche, De Bijenkorf, Antonioli, Luisa Via Roma, Verso, Lane Crawford, Hankyu, Isetan sowie in ausgewählten Boutiquen und Fachgeschäften weltweit erhältlich sein.

Kampagne
MOOSE KNUCKLES
PRESSCLUB