• Home
  • Press
  • Mode
  • MCM und XOUXOU launchen gemeinsame Handyketten Capsule Collection #MCMxXOUXOU

MCM und XOUXOU launchen gemeinsame Handyketten Capsule Collection #MCMxXOUXOU

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Berlin, 27.01.2022. Das Fashion Tech Unternehmen XOUXOU und das Luxus-Lifestyle-Modehaus MCM freuen sich, eine exklusive Capsule-Kollektion mit modularen Handyketten auf den Markt zu bringen. Die gemeinsame Handyketten-Edition vereint Luxus und Funktionalität für die digitale Welt des 21. Jahrhunderts.

Die Zusammenarbeit setzt die Expansion von XOUXOU in den Modemarkt fort. Seit ihrer Gründung 2016 hat die Marke mit ihren modularen Handyketten und Taschen eine treue Fangemeinde in aller Welt aufgebaut. XOUXOU hat sich Funktionalität, Form und innovative Handhabe auf die Fahne geschrieben und bringt seine Design-Kreativität unter Verwendung des berühmten MCM-Logos jetzt auch in die MCM-Community ein.

"Ich fühle mich geehrt, mit XOUXOU zusammenzuarbeiten, da die Marke eine neue Generation von technologieorientierten Lösungen aus Deutschland repräsentiert. Sie fängt die Energie und Dynamik unseres Standorts in Berlin ein, indem sie Innovation mit Kultur und Gemeinschaft verbindet," sagt Dirk Schönberger, MCM Global Creative Officer

Die exklusiv für das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max entworfenen Hüllen sind aus hochwertigsten Materialien gefertigt und verfügen über die MAGSAFE-Technologie. Das Case besteht aus soft-touch beschichtetem TPU (Thermoplastisches Polyurethan) mit eingraviertem MCM-Monogramm und kommt mit einem gewebten Co-branded Lanyard. Das elegante Design ist in zwei Farbvarianten erhältlich: in MCMs ikonischen Cognac mit Messingbeschlägen, die mit 18K Gold Beschichtung veredelt sind sowie klassisch in Schwarz und hochwertigen Edelstahlbeschlägen.

"Die Zusammenarbeit mit Dirk Schönberger und den MCM-Kreativen macht große Freude – wir hätten uns keinen besseren Partner für unsere erste Zusammenarbeit im Luxusmarkt wünschen können. Gemeinsam haben wir Technik und Luxus zu einem Accessoire für kreative Macher:innen und Jetsetter:innen verschmolzen, die sich praktische Lösungen für stilvolles Reisen und das tägliche Leben unterwegs wünschen," sagt Yara Jentzsch Dib, XOUXOU-Gründerin

Die begleitende Kampagne, in der der digitale Schöpfer Adrian Kozakiewicz alias Insecthaus zusammen mit Lucia Leonce auftritt, ist genau wie die Kollaboration Ausdruck kreativer Energie, indem sie die scheinbar gegensätzlichen Welten von Technologie und Natur zusammenführt.

Die XOUXOU x MCM-Kollektion ist ab sofort und exklusiv in ausgewählten MCM-Stores und online bei XOUXOU und MCM für 225 Euro erhältlich.

Credit Kampagne: Stini Röhrs
Credit Lookbook: Erik Cesla

#MCMxXOUXOU

Über XOUXOU
XOUXOU ist eine innovative Fashion-Tech-Brand mit Sitz in Berlin, die anspruchsvolle, modulare Lösungen für das moderne Leben on the go anbietet. XOUXOU wird wie das portugiesische xuxu (schu-schu) ausgesprochen – eine Hommage an die brasilianischen Wurzeln von Gründerin Yara Jentsch Dib.
Bei XOUXOU ist gutes Design selbsterklärend: geradlinig, funktional und qualitativ hochwertig. Bei der Entwicklung der Handyketten, Cases, Wallets und Taschen steht die Kompatibilität im Vordergrund – alle Produkte sind so konzipiert, dass sie wandelbar und einfach zu erweitern sind. XOUXOU wurde 2016 gegründet, seitdem verschreiben wir uns einer wachsenden globalen Gemeinschaft: Mehr als eine Million Menschen haben sich für den XOUXOU-Lifestyle entschieden – ständig in Verbindung zu bleiben und dabei immer die Hände frei zu haben. Weitere Informationen finden Sie hier xouxou.com.

Über MCM (Modern Creation München)

MCM ist eine Luxusmarke und internationales Modehaus. In München 1976 gegründet, repräsentiert das Label deutsche Kultur und Zeitgeist, mit einem Fokus auf innovativer Funktionalität und modernste Techniken. Durch seine Verbindung mit Musik, Kunst, Reisen und Technologie verkörpert MCM heute Kühnheit, Rebellion und Ehrgeiz. Den Blick stets auf die Moderne gerichtet und das progressive Denken im Hinterkopf, revolutioniert MCM klassisches Design mit futuristischen Materialien. Für die aufstrebende Generation der Digital Natives des 21. Jahrhunderts ermöglicht MCM einen modernen Lebensstil, der androgyn und zeitlos ist und sich über Regeln und Grenzen hinwegsetzt.

Derzeit ist MCM in 650 Filialen weltweit erhältlich, mit Shops in München, Berlin, Zürich, London, Paris, New York, Hongkong, Shanghai, Peking, Seoul, Tokio, im Mittleren Osten und vielen mehr.

Weitere Informationen finden Sie hier www.mcmworldwide.com.

MCM
Press Release