• Home
  • Press
  • Mode
  • McArthurGlen Designer Outlets x AMD Akademie Mode & Design

McArthurGlen Designer Outlets x AMD Akademie Mode & Design

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Langjährige Partnerschaft geht in die nächste Runde Nachwuchsförderung und neue Kooperationsansätze Ausdrucksstarke Color-Blocking Looks für den Sommer 2021

Berlin, 18. August 2021 - Unter dem Motto „Making every day brighter" geht die Partnerschaft zwischen den McArthurGlen Designer Outlets und der AMD Akademie Mode & Design diesen Sommer in die nächste Runde. Acht Studierende wirken mit ihren farbenfrohen Kreationen den letzten Monaten entgegen und machen Lust auf Mode. Knallige Farben, extravagante Schnitte und aufregende Kombinationen – die Color-Blocking Looks der Studierenden wurden im Rahmen eines professionellen Fotoshootings über den Dächern Berlins gekonnt in Szene gesetzt. Den kreativen Inszenierungen und Umsetzungen wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Die individuellen Interpretationen der Studenten wurden dabei ausschließlich aus den aktuellen Sommertrends der McArthurGlen Designer Outlets kreiert.

Karoline Müller, Group Communications Manager Northern Europe, McArthurGlen: „Wir freuen uns, mit der diesjährigen Zusammenarbeit unsere langfristige und innovative Partnerschaft zwischen den McArthurGlen Designer Outlets und der AMD auf ein neues Level zu heben und so weiterhin die jungen Talente auf ihrem Werdegang unterstützen zu können. Die Zusammenarbeit mit der AMD ist für uns ein Herzensprojekt und als Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets möchten wir unsere Expertise in diesem Bereich mit den Modeexperten von morgen – den angehenden Modedesignern, Redakteuren und Stylisten bis hin zum Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb und Modemarketing – teilen und ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die nationale und internationale Modebranche ermöglichen.“

Prof. Nicole Hardt, Studiendekanat Fashion Journalism and Communication (B. A.) an der AMD Berlin: „Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit den McArthurGlen Designer Outlets in diesem Jahr fortzusetzen und sind dankbar für die erneute Unterstützung zum gemeinsamen Ziel der Nachwuchsförderung. Die Zusammenarbeit mit den McArthurGlen Designer Outlets ist für unsere Studierenden eine spannende Praxiserfahrung. Konzeption, Styling und die Organisation eines Fotoshootings sind wichtige Bestandteile unseres Curriculums. Die professionelle Umsetzung mit einem Partner wie McArthurGlen ist also von großem Wert und zugleich tolles Material für die Bewerbungsmappen.“

Die unterschiedlichen Kreationen der Studentinnen und Studenten der AMD Berlin wurden im Rahmen eines professionellen Fotoshootings dokumentiert. Die Fotografien werden auf den Social-Media-Kanälen sowie der Website der AMD und der McArthurGlen Designer Outlets veröffentlicht. (Bildcredit: McArthurGlen x AMD © Jessica Sidenros)

Bereits im September diesen Jahres wird die Partnerschaft der McArthurGlen Designer Outlets mit der AMD im Rahmen der Fashion Week in Berlin fortgeführt. McArthurGlen wird gemeinsam mit der AMD auf der Neo.Fashion vertreten sein.

Über die McArthurGlen Group

Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem mehr als 695.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr. In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Preisvorteilen.

Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.

Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit zwei neuen Designer Outlets in Planung: Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf)

Weitere Informationen finden Sie auf www.mcarthurglen.com.

AMD Akademie Mode & Design
McArthurGlen Designer Outlets
PRESSCLUB
Press Release