• Home
  • Press
  • Mode
  • LORO PIANA präsentiert den Sergio Loro Piana Ulster Mantel

LORO PIANA präsentiert den Sergio Loro Piana Ulster Mantel

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Für den Herbst/Winter 2022/2023 konzentriert sich Loro Piana auf ein ikonisches Kleidungsstück aus der Garderobe von Sergio Loro Piana, den „Ulster“ Mantel: einen strukturierten, zweireihigen Mantel voller Persönlichkeit und in der für die Maison typischen Eleganz.

Als Arbiter elegantiarum war Sergio Loro Piana bekannt für seinen raffiniert-schlichten Stil. Er trug „lockere“, legere Kleidung, die durch ein perfektes Gleichgewicht zwischen hervorragender Qualität, zeitloser Eleganz, Funktionalität und maximalem Komfort überzeugte. Sein unvergesslicher „Ulster“ Mantel war ein innovatives, handgefertigtes Meisterwerk, das er wegen seiner Leichtigkeit und seines Komforts schätzte − eine einzigartige Kombination in einer Zeit, in der dicke Wintermäntel im Trend lagen. Das Geheimnis lag in der Verwendung von außergewöhnlichen Stoffen und im Entwurf – mit präzisen Proportionen und sorgfältig ausgearbeiteten Details. Denn Leichtigkeit und Komfort lassen sich nur erreichen, wenn man die strengen Regeln der Schneiderkunst befolgt.


Der neue Mantel von Sergio Loro Piana ist eine zeitlos-moderne Hommage an die künstlerischen und stilistischen Maßstäbe von Loro Piana. Er ist das Symbol einer Maison, die legere Eleganz zu einem weltweit anerkannten Markenkennzeichen gemacht hat und auf dem besten Weg ist, erneut den Status einer globalen Ikone zu erreichen.

Loro Piana