• Home
  • Press
  • Mode
  • Levi's und Felix the Cat launchen eine vom College-Leben inspirierte Kollektio

Levi's und Felix the Cat launchen eine vom College-Leben inspirierte Kollektio

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Im Herbst/Winter 2021 kooperiert Levi’s® mit Felix the Cat – entstanden ist eine Kollektion, die vom College-Leben inspiriert wurde

Es gibt viele Cartoon-Katzen, aber nur wenige von ihnen haben so viel Kultstatus wie unser Liebling Felix. Sein schwarz weißes Fell, seine großen Augen und das breite Grinsen machen Felix the Cat zu einer der bekanntesten Comicfiguren der Film- und Fernsehgeschichte. Für Herbst/Winter 2021 haben sich Levi’s® und Felix the Cat für eine Hommage an die College-Zeit von Felix zusammengetan. Die Levi’s® x Felix the Cat Kollektion trägt den Titel Felix the Graduate.

Inspiriert von der beliebten Zeichentrickserie der 1950er- und 1960er-Jahre, erkundet die Kollektion auf verspielte Weise die Vorstellung von Felix als Student. In Felix the Graduate besucht die ikonische Cartoon-Katze die Felix University und trägt dabei eine zeitgemäße Variante des klassischen College-Stils mit bedruckten Sweatshirts, Rugby-Hemden, Hoodies, Jackets, Hosen und Tops. Der typische Preppy Style trifft dabei auf die Streetwear der 1990er-Jahre, umgesetzt in modernen Formen und Silhouetten. Eine perfekte Pop Kollektion, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander vereint.

„Wir wollten, dass die Zusammenarbeit mit Felix frisch und unerwartet ausfällt. So kamen wir auf das Konzept von Felix the Graduate und die Frage, was Felix als Student getragen hätte. Der Preppy Stil ist heute sehr angesagt. Wir wollten etwas, das schick und gleichzeitig lässig ist. Die Kollektion ist sehr humorvoll, was natürlich perfekt zu Felix passt. Es hat großen Spaß gemacht, College-Elemente abzuwandeln, zu modernisieren und mit ikonischen Archivbildern von Felix zu kombinieren.“ – Karyn Hillman, Chief Product Officer bei Levi’s®

Die Kollektion bietet einen frischen Blick auf klassische Produkte von Levi’s®, darunter der Levi’s® x Felix Boxy Cardigan, eine karierte Strickjacke, die auf einer Spielzeugfigur von Felix the Cat basiert, sowie die Levi’s® x Felix V Neck Sweater Vest, einer Sweatjacke für Damen mit Argyle-Muster und dem eingestrickten Wort „Felix“ am Kragen. Ein weiteres Highlight ist die Levi’s® x Felix Letterman Jacket, eine Wendejacke aus Denim in Medium Wash mit kontrastierenden Armen, einem Chenille-Patch von Felix auf der Vorderseite sowie einer Felix-Stickerei auf dem Rücken und Steppfutter in Regenbogenfarben. Im Bereich Hosen bietet die Kollektion die Levi’s® x Felix Pleated High Loose für Damen, eine ultraleichte Stoffhose im Denim-Stil, die mit ihrem leichten Oversize-Schnitt und der Bügelfalte auf der originalen Levi’s® Balloon Pant aus den 1920er-Jahren basiert. Für Herren gibt es eine ähnliche weitgeschnittene Denim-Hose mit Bundfalten, die Levi’s® x Felix Pleated Pant sowie die Levi’s® x Felix Straight Crop Chino in einem Rotweinton und mit enger Passform.

„Felix the Cat hat einen einzigartigen zeitlosen Stil“, so Marc Low, Senior Vice President und General Manager, Global Lifestyle, Universal Brand Development. „Er ist sowohl eine popkulturelle Ikone als auch ein moderner Anti-Held, der die jüngere Generation anspricht. Obwohl sie seine Cartoons nicht kennen, sind sie mit seinem Einfluss auf die Mode vertraut. Die Levi’s® x Felix-Kollaboration fängt das verspielte der Figur ein und macht sie zu einer Stilikone für Studierende.“

Die einzelnen Elemente der Kollektion verbinden klassische Grafiken aus dem Felix-Archiv mit klassischen College Looks. So gibt es ein zweifarbiges Levi’s® x Felix Rugby Shirt, das auf der einen Seite gestreift und auf der anderen Seite grau und mit Felix-Figuren bestickt ist. Zudem gibt es verschiedene Hoodies mit Felix-Print, die an den Bündchen mit eigestickten Nummern für Sportschließfächer versehen sind. Auch die Details sind im College Stil gehalten, wie der Levi’s® x Felix Backpatch, der die ikonische Katze mit dem „Two Horse“-Label kombiniert und in Gold und Dunkelgrün oder Bordeaux gehalten ist, was an alte College Jahrbücher erinnert. Fans wird auch der Felix University-Wimpel an der Rückseite von Hosen auffallen. Zu ausgewählten Teilen gibt es außerdem einen aufbügelbaren Patch als Dreingabe.

Zu den Accessoires der Kollektion zählen eine Levi’s® x Felix Campus Carryall Tote, die mit einem Bild von Felix bestickt wurde sowie der Levi’s® x Felix Reversible Campus Bucket Hat. Die Levi’s® x Felix Kollektion ist ab dem 23. September 2021 auf Levi.com, in der Levi’s® App, in Levi’s® Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Laden Sie die Levi’s® x Felix the Cat Hi-Res Kampagnenbilder HIER herunter
Laden Sie die Levi’s® x Felix the Cat Hi-Res Freisteller HIER herunter

Über Universal Brand Development:

Universal Brand Development betreibt die weltweite Vermarktung des geistigen Eigentums, Franchises, der Charaktere und Geschichten von NBCUniversal durch innovative physische und digitale Produkte, Inhalte und Erfahrungen. Neben Franchise Brand Management zählt der Vertrieb von Produkten sowie Games und digitalen Plattformen, die auf dem geistigen Eigentum von Universal Pictures, Illumination, DreamWorks Animation und NBCUniversal Television and Streaming basieren, zu den wichtigsten Aufgaben der Universal Brand Development. Universal Brand Development gehört zu NBCUniversal, einer Tochtergesellschaft der Comcast Corporation. www.universalbranddevelopment.com.

Über Levi’s®:

Levi’s® steht für klassischen US-amerikanischen Style und lässige Coolness. Seit ihrer Erfindung im Jahr 1873 von Levi Strauss & Co. sind Levi’s® Jeans zu einem der bekanntesten Kleidungsstücke der Welt geworden — und beschäftigen die Vorstellungskraft ihrer treuen Fans seit Generationen. Heute umfasst das Markenportfolio von Levi’s® zahlreiche Innovationen, die in der Bekleidungsindustrie ihresgleichen suchen. Unsere Denim-Produkte und Accessoires sind in mehr als 110 Ländern erhältlich und ermöglichen es Menschen, ihren persönlichen Stil zu entfalten. Weitere Informationen über die Levi’s® Brand, ihre Produkte und Geschäfte finden Sie unter levi.com.

Über Levi Strauss & Co.:

Levi Strauss & Co. (LS&Co.) ist einer der größten Hersteller von Markenbekleidung und weltweit führend im Bereich Denim. Das Unternehmen entwirft, produziert und verkauft Jeans, Freizeitkleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder unter den Marken Levi’s®, Dockers®, Signature by Levi Strauss & Co.TM und Denizen®. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern in Handelsketten, Kaufhäusern und auf Websites verkauft. Weltweit zählen dazu etwa 3100 Geschäfte und Shop-in-Shops. Im Jahr 2020 beliefen sich die Nettoeinnahmen von Levi Strauss & Co. auf 4,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter http://levistrauss.com.

Felix the Cat
Kapsel
Levi's
PRESSCLUB
Press Release