• Home
  • Press
  • Mode
  • Lala Berlin CS22 – Slice of Summe

Lala Berlin CS22 – Slice of Summe

PRESS RELEASE
Von Press Club

28. Apr. 2022

Mode

Alles begann mit Träumen von Kaftanen, die sich an einem leeren Strand im Rhythmus der leichten Sommerbrise wiegen. "Ich liebe einfach das Gefühl von Sommer und Leichtigkeit, das mir Kaftane geben", sagt die Kreativdirektorin und Gründerin von Lala Berlin. Der perfekte Sommertag hat unendlich viele Möglichkeiten, vom Faulenzen in der Morgensonne, um die eigene Bräune zu perfektionieren, bis hin zum Genießen der langen, schönen Spätsommernächte - ein Kaftan ist einfach nicht genug.

So ist die neue Strand-Kollektion von Lala Berlin entstanden: Eine fröhliche Verschmelzung von perfekten Sommerstücken, anspruchslos und doch beschwingt. Zwei Kaftane, die alles zusammenhalten. Ein kurzer Kaftan, der mit einer zarten Shorts und einem Top kombiniert werden kann. Letzteres lässt sich in unendlich vielen Varianten binden. Beide kommen in verschiedenen handgemalten Versionen des Heritage-Prints von Lala Berlin. Der Print zieht sich auch durch die Accessoires: Von den Shopper-Taschen aus praktischem PVC und - wenn man will - roter, strapazierfähiger Bio-Baumwolle bis hin zu den breiten und an den Riemen befestigten Trekkingsandalen. Komfort, Flexibilität und Leichtigkeit - das wird in der Kollektion immer wieder deutlich.

Lässigkeit ist das eine, Humor das andere, was die neue Strandkollektion von Lala Berlin ausmacht. Das Motto von Leyla Piedayesh: "Gute Laune seit 2004". Sprüche wie "Tutti frutti tutti paletti" (eine spielerische Abwandlung des deutschen Sprichworts "Alles paletti") und "All Lalas go bananas" finden sich als Logoprints auf übergroßen T-Shirts, Baumwolltaschen und einer sehr retro wirkenden Baseballkappe wieder.

Dieses Gefühl Unbeschwertheit möchte Leyla ihren Trägern mit ihren Strandkleidern vermitteln, egal an welchem Strand oder Pool auf dieser Welt. Wo wird Leyla Piedayesh ihre Entwürfe tragen? Vielleicht auf Ibiza oder Hydra. Wer weiß, was der nächste Sommer bringen wird, aber eines ist sicher: Lala wird dabei sein.