Intersport und Adidas feiern gemeinsam den Frauenfußball
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INTERSPORT, einer der weltweit führenden Sportfachhändler, hat sich mit der renommierten Sportmarke Adidas zusammengetan, um die unterschiedlichen Wege zu feiern, auf denen sportbegeisterte Frauen „Fußball zu ihrem Spiel machen“.
Im Mittelpunkt der Social-Media-Kampagne steht eine Reihe von Kurzfilmen, die die vielfältigen, inspirierenden und persönlichen Geschichten von sechs Spielerinnen aus Deutschland, Spanien, Schweden, Griechenland, Slowenien und der Schweiz erzählen. Die Filme zeigen, wie jede von ihnen ihre Leidenschaft für den Fußball entdeckt hat, beleuchten prägende Momente ihrer Laufbahn und geben Einblicke in ihre heutige Motivation.
Zu den Protagonistinnen gehört Katarina Kovijanic aus Schweden, deren Weg maßgeblich von der Unterstützung ihrer Familie geprägt wurde und die sich durch ein starkes Teamgefühl und klare Ziele auszeichnet. Meret Wälti aus der Schweiz schöpft ihre Begeisterung aus der verbindenden Kraft des Fußballs – für sie ist das Spiel eine kulturelle Sprache, die alle Menschen verstehen und gemeinsam erleben können.
Weitere Geschichten reichen vom Empfinden der deutschen Torhüterin Celia Steinert, für die es ein Privileg ist, unter Druck zu spielen, bis hin zu Rachele Sartirani, die ihre Liebe zum Fußball auf den Straßen Spaniens entdeckt und ausgedrückt hat. Für Ioanna Chamalidou aus Griechenland wurde der Fußball zu einem kreativen Ventil – einem Raum für Selbstausdruck, Lernen und persönliches Wachstum. Katja Turk aus Slowenien wiederum lässt sich vom Fußball dazu inspirieren, ihre Erfahrungen als Spielerin und Trainerin an die nächste Generation weiterzugeben und ein Umfeld zu schaffen, in dem junge Talente Selbstvertrauen entwickeln und aufblühen können.
„Die enorme Begeisterung in der Schweiz in diesem Sommer zeigt: Frauenfußball wächst und inspiriert weiterhin. Deshalb sind wir stolz darauf, all jene zu feiern, die den Fußball zu ihrem Spiel machen“, erklärt Eliane Ruch, Category Manager Athletics bei INTERSPORT Schweiz.
„Indem wir die Geschichten von sechs Spielerinnen aus sechs Ländern – Spanien, Schweden, der Schweiz, Slowenien, Griechenland und Deutschland – in den Fokus rücken, zeigt diese Kampagne nicht nur die Leidenschaft und den Gemeinschaftssinn, den der Fußball vermittelt, sondern auch, wie unsere individuellen Erfahrungen und Lebenswege unsere Liebe zum Spiel prägen.“
Die Kampagne wurde in den sechs europäischen INTERSPORT-Märkten veröffentlicht, aus denen die porträtierten Spielerinnen stammen. Dank Adidas, dem langjährigen Partner von INTERSPORT und offiziellem Ausrüster der UEFA Women’s EURO 2025™, werden alle sechs Athletinnen beim Finalspiel am Sonntag, den 27. Juli, in Basel zusammenkommen.
Der Launch markiert einen weiteren Meilenstein der Initiative „Mach es zu deinem Spiel“ von INTERSPORT. Diese richtet sich an Menschen jeden Hintergrunds und Erfahrungsgrads und soll dazu motivieren, sportlichen Leidenschaften nachzugehen – unabhängig vom individuellen Ziel („Spiel“). Gleichzeitig zeigt sie das Potenzial des Sports, Menschen sowohl individuell zu inspirieren als auch gemeinschaftlich zu verbinden.
Die Kampagne ist Teil der aktuellen Investitionen von INTERSPORT und Adidas in den Fußball und unterstreicht INTERSPORTs Position als führender Anbieter im Multikategorie-Bereich. Dazu gehört unter anderem die Eröffnung des ersten reinen Fußball-Fachgeschäfts in Athen – weitere Filialen in Europa sollen folgen. Zudem geht INTERSPORT eine Partnerschaft mit dem weltweit beliebtesten Fußball-Game EA SPORTS FC™ 25 ein, um auch digital eine starke Markenpräsenz zu sichern.
Darüber hinaus setzt die Marke ihre Community-Initiative INTERSPORT Football Experience fort – ein Pop-up-Event, das jungen Fußballtalenten eine unvergessliche Erfahrung bietet: neue Produkte testen, sich austauschen und ganz in ihre Leidenschaft eintauchen. Realisiert wurden die Events in Kooperation mit renommierten Vereinen wie dem Hamburger SV, Juventus Turin und Ajax Amsterdam.
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