• Home
  • Press
  • Mode
  • HOKA ONE ONE(R) gibt Kollaboration mit thisisneverthat(R) bekannt

HOKA ONE ONE(R) gibt Kollaboration mit thisisneverthat(R) bekannt

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Hoka x TINT Kollaboration vereint Premium Performance Schuhe und Bekleidung von Hoka mit dem unverkennbaren und erstklassigem Streetwear Design von TINT – die Capsule Collection umfasst den limitierten Speedgoat 4 sowie einige Performance inspirierte Alltags-Styles.

München, 16. März 2021. HOKA ONE ONE® gibt die Zusammenarbeit mit der Modemarke thisisneverthat® (TINT) aus Seoul bekannt. Inspiriert von der Kombination aus Streetwear und Outdoor Equipment, bietet diese limitierte Sonderedition des Speedgoat 4 Trailschuhs sowie einiger ausgewählter Fashion-Pieces eine markante Capsule Collection für einen aktiven und lifestyle-geprägten Lebensstil.

Der Trail-erprobte TINT x HOKA Speedgoat 4 zeigt sich in einer komplett neuen weißen Farbgebung und Hoka-blauen Akzenten. Maximale Dämpfung und einzigartige Formgebung – der Speedgoat 4 wurde speziell für das unbeschwerte HOKA-Laufgefühl auf jedem Terrain entwickelt. Er verfügt über multidirektionale Stollen, eine Vibram® MegaGrip-Außensohle sowie sorgfältig ausgearbeitete Flex-Kerben, die selbst raues Gelände souverän meistern - von der Straße bis ins Hochgebirge.

TINT verfolgt seit seiner Gründung 2010 einen grafisch geprägten und Textil-orientierten Weg rund um traditionelle Streetwear Styles. Und genau diese Ansätze finden sich in der gemeinsam entworfenen TINT x HOKA Capsule Collection wieder. Die Kollektion umfasst einen Wind-undurchlässigen Hoodie, eine Performance 6" Short, ein T-Shirt, einen Bucket Hat sowie Crew Socks.

Inspiriert durch den Anspruch an größtmögliche Perfomance glänzt jedes Teil der Kollektion für sich mit höchstem Komfort – sei es beim Workout, auf Outdoor-Abenteuern oder im Alltag. Auch wenn sich die Kollektionsteile in Form und Namensgebung nahtlos in das Hoka Sortiment einfügen, werden diese von TINT entworfen und produziert. Sie unterscheiden sich von der Performance- und Lifestyle-Bekleidung, die von HOKA seit Anfang 2020 hergestellt wird.

"Vor der Zusammenarbeit mit HOKA hatte thisisneverthat noch keine Performance-Produkte entwickelt. Diese Zusammenarbeit kombiniert die einzigartige ästhetische Vision von thisisneverthat mit zwei der definierenden Merkmale von HOKA: technische Innovationen und die charakteristischen blaue Farbakzente", sagt Jinwoo Park, Designer of Special Projects bei thisisneverthat.

"Die HOKA x thisisneverthat-Kollaboration ist die perfekte Schnittmenge von Premium-Performance und Premium-Streetwear, wobei das Ergebnis für uns größer ist als die Summe seiner Teile", sagt Gretchen Weimer, Vice President of Product bei HOKA. "Diese Partnerschaft zwischen zwei sehr markanten und innovativen Marken bietet uns eine völlig neue Perspektive unserer Community ein komfortables und zugleich stilsicheres Auftreten zu ermöglichen.“

Der neue Speedgoat 4 ist ab sofort auf www.hokaoneone.eu erhältlich. Die Capsule-Streetware-Collection ist jedoch ausschließlich über thisisneverthat.com erhältlich.

Hoka
Press Release
PRESSCLUB
Thisisneverthat