• Home
  • Press
  • Mode
  • Fynch-Hatton Men Herbst/Winter 2023/24 Kollektion

Fynch-Hatton Men Herbst/Winter 2023/24 Kollektion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Fynch Hatton, HW23 Herrenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Mit der neuen Herbst Winter 23-24 Kollektion kommt FYNCH-HA TTON moderner, urbaner und innovativer ins Bild. Der Zeitgeist in der MENSWEAR spiegelt die Symbiose aus Form, Funktion und Urbanität wider. Der Mann ist unterwegs, er ist frei, er will entdecken. Genau dieses Lebensgefühl möchte er durch seine Kleidung und seinen Look zum Ausdruck bringen. Die Themen sind inhaltlich, farblich und thematisch aufeinander aufgebaut. Der Colour FLOW umfasst sowohl die MEN ICONICS, als auch die Trendfarben der Saison.

August – Golden Hour

Den KICK OFF in die Saison macht das Thema 11GOLDEN HOUR" mit Liefertermin August. Eine Zeit in der es langsam in Richtung Herbst geht. Die Tage sind noch warm, die Abende werden schon etwas kühler. ICONIC COLOURS wie navy und anthrazit werden gebrochen bzw. akzentuiert durch neue Interpretationen von burnt orange, deep forest, wave und light sky. Diese Kombination suggeriert einen neuen, schon leicht herbstlichen Look.

Die Hemden kommen noch ganz nach dem Motto 11reday to wear" in feinen Popelin- und light Twill Qualitäten. Die Drucke sind minimalistisch, die Checks multicolor. Genau diese Hemden setzen den Strick perfekt in Szene. Feine 12299 Cotton Strukturen, Two Tone Varianten und hochwertige Cotton - Cashmere Mixes prägen die Knitwear in diesem Termin. Der Urbane Komplett-Look wird durch Stretch Cargos ergänzt. Diese Cargos kommen nicht nur in ICONIC Colours daher, sondern gerne auch in farbigen Varianten. Die Overshirts werden bereits etwas schwerer und zeigen sich in der Warenbreite von Heavy Twill bis Cord.

Bild: Fynch Hatton, HW23 Herrenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

September – Urban Escape

Der zweite Termin ist ein klares Statement zum o.g. Zeitgeist. Die Farbpalette geht von walnut brown, deep forest, winter sun bis hin zu wave und camel. Der Look ist urban/ casualisiert interpretiert. Die Hemden werden casualiger, farbiger und auch leicht schwerer in den Gewichten. Der Strick kommt mit neuen innovativen Wool - Cotton Mischungen in 9gg Qualität. Hier werden moderne Sweat Ansätze auf Strick interpretiert, die den Look modern und wertig machen. Chunky Knit in Farben setzten ein Zeichen. Neben den starken Hemd- und Strickthemen kommt jetzt das neuaufgelegte OUTERWEAR Programm zum Vorschein. ICONIC Puffer, modern HYBRIDS; Parka und 2-1 Lösungen. Die Outerwear präsentiert sich in einem völlig neuen, modernen und urbanen Look. Sie ist mehr als nur eine Ergänzung im Look, sie ist tonangebend. Die Varianten sind vielschichtig, spielen aber immer wieder mit den Elementen aus Ware, Farbe und Funktion. Das Konzept umfasst nicht nur eine klar strukturierte Modelligkeit und Farbvielfalt, sondern auch einen 360° Vertriebsansatz. Pop Up Flächen. Collabs, POS-Material und Social Media Unterstützung sind von Anfang an geplant und integriert.

Bild: Fynch Hatton, HW23 Herrenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Oktober – Cosy Winter Dreams

Die Kollektion geht in Richtung Winter. Die Farben werden etwas abgezogener. Wave und camel sind alte Bekannte. Pale berry, sage green und offwhite kommen als absolute Trendfarbe dazu. In Kombination mit den volumigeren Strickthemen kommen diese Farben super cosy zur Geltung und unterstreichen den COCOONING Ansatz der zeitgeistlichen Interpretation in diesem Termin.

Die Hemden sind mittlerweile mehr als nur „Schmücker". Die heavy Flanelle funktionieren im Set, aber auch als Stand Alone Look. Großartige Checks von minimal bis oversized lassen sich toll auf gebrushten Materialien abbilden. Das absolute Highlight ist die farbliche Umsetzung auf den Merino - Cashmere Qualitäten. Diese bilden neben den CORE ITEMS in Crew und V-Neck sämtliche modischen Interpretationen im Modellpark ab. Multicolor Blockstreifen Norweger Muster oder feine Longsleeve ähnliche Interpretationen unterstreichen den hochwertigen Ansatz der Kollektion-

Neben dem Thema Merino Cashmere spielen die Gruppen Lambswool und Donegal eine nicht weniger wichtige Rolle. Auch hier kommt der Premium Casual Ansatz zur Geltung und ergänzt die Looks perfekt.

Die wohl beste Wahl einen solchen Look sowohl inhaltlich als auch farblich zu ergänzen ist die Cordhose und das Cord Overshirt. Sowohl die Weichheit als auch die farbliche Ausdrucksstärke werden hier perfekt interpretiert.

Tolle Wollmäntel, Cabans und auch gepufferte Wollparkas runden den Look ab und interpretieren die Outerwear noch einmal auf eine ganz andere, premiumhafte Weise.

Besuchen Sie uns vom 17. - 19. Januar 2023 auf der Premium Berlin, Halle 1, Stand F 17. Wir freuen uns auf Sie!

Bild: Fynch Hatton, HW23 Herrenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Liefer- und Ordertermine

  1. Capsule August (Delivery 15.07.-15.08.), Order period: 10.01. - 22.02.2022
  2. Capsule September (Delivery 15.08.-15.09.), Order period: 10.01. - 22.02.2022
  3. Capsule Oktober (Delivery: 15.09.-15.10.), Order period: 10.01. - 22.02.2022
Bild: Fynch Hatton, HW23 Herrenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Fynch Hatton auf der Unternehmensseite
FW23
Fynch-Hatton