• Home
  • Press
  • Mode
  • Fynch-Hatton in Österreich ab 1. April 23 mit Eigenvertrieb

Fynch-Hatton in Österreich ab 1. April 23 mit Eigenvertrieb

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Fynch-Hatton, HW23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Nach dem erfolgreichen Launch der Womenswear im Herbst 2021, vollendete die in Mönchengladbach ansässige Casual Brand mit Beginn Januar 2022 zwei weitere essenzielle Maßnahmen im Rahmen ihrer Neuausrichtung und offensiven Expansionsphase: die Eröffnung neuer Showrooms in Hamburg, Düsseldorf, Eschborn, Sindelfingen und München sowie die Umstellung auf ein eigenes Vertriebsteam. Sieben Außendienstmitarbeiter betreuen unter der Leitung von Torsten Bartel, Head of Sales National, die Kund:innen bundesweit.

Nach Abschluss der Orderphase für die HW23 Kollektion, die vom 11. Januar bis 23. Februar 2023 angeboten wird, folgt im nächsten Schritt zur Sales Season FS2024 die Umstellung auch in Österreich, wo FYNCH-HATTON ab 1. April 2023 im Eigenvertrieb agieren wird. Bis dahin verantwortet die Kucharz Modehandelsagentur GmbH mit Sitz in Salzburg den österreichischen Vertrieb. „Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Agentur Kucharz für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit“, so CEO Mathias Eckert. „Dank konsequenter Verkaufsstrategie und klarer Prinzipien ist es der renommierten Fashion Agentur gelungen, FYNCH-HATTON im österreichischen Einzelhandel erfolgreich zu etablieren, die 120m²-Shop-in-Shop-Fläche im Stammhaus von Kastner & Öhler in Graz ist nur ein Beispiel für die Erfolge, die wir in Zusammenarbeit mit Kucharz erzielen konnten, dafür sagen wir danke“, führt Mathias Eckert weiter aus.

Im Rahmen der Expansionsstrategie plant FYNCH-HATTON weitere Flächen und Shop-in-Shops in Österreich. Die Übernahme in den Eigenvertrieb unterstreicht konsequent die Zusammenführung der Mens- und Womenswear und die einheitliche Darstellung des Markenuniversums.

„Die führende Handelsagentur für Herrenmode in Österreich hat ab 2016 den Grundstein für die Weiterentwicklung der Marke gelegt. Dafür möchte auch ich mich ausdrücklich bei der Familie Kucharz und Team bedanken. Jetzt freuen wir uns darauf, zum 01. April 2023 die FYNCH-HATTON Markenwelt im eigenen Showroom in Salzburg umfassend zu präsentieren und durch den direkten Kontakt noch näher mit unseren Kunden zusammenzurücken. Vertrauensvolle Partnerschaften zum Fachhandel stehen bei all unseren Bemühungen im Mittelpunkt. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, ihre Bedürfnisse direkt und unvermittelt in unsere Überlegungen einzubeziehen, um schneller und flexibel auf sie einzugehen“, ergänzt Christoph Brandts, Geschäftsführer Vertrieb international.

Promotion
Lesen Sie mehr über Fynch-Hatton auf der Unternehmensseite
Fynch-Hatton