• Home
  • Press
  • Mode
  • FKA twigs präsentiert PLAYSCAPE: Einen Kurzfilm zu Ehren der International Woolmark Prize 2022 Finalist:innen

FKA twigs präsentiert PLAYSCAPE: Einen Kurzfilm zu Ehren der International Woolmark Prize 2022 Finalist:innen

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zu Ehren der sieben Finalist:innen des International Woolmark Prize 2022 führt FKA twigs Regie und spielt die Hauptrolle in PLAYSCAPE, einem Kurzfilm; der die Kunst von „play“ feiert, zugleich immersiver Showroom und Ausdruck einer besonderen Partnerschaft mit Isamu Noguchi Foundation and Garden Museum ist.

Der Film präsentiert die finalen Looks der International Woolmark Prize-Kollektionen von Ahluwalia, EGONLAB, Jordan Dalah, MMUSOMAXWELL, Peter Do, RUI und Saul Nash.

Das Kollektiv "Avant Garden" von FKA twigs läutet mit dieser Arbeit für den International Woolmark Prize 2022 seine neue Ära des "pure play" ein. Der Film, PLAYSCAPE, wurde von Noguchis Vision des Spiels als kreativem Katalysator inspiriert - und verbindet Einflüsse aus Mode, Kunst, Tanz und Musik miteinander. FKA twigs zu ihrer Vision für den Film PLAYSCAPE:

"Es ist eine Ehre, vom Woolmark Prize ausgewählt worden zu sein, um mit solch talentierten Designer:innen zusammenzuarbeiten und mein erstes Werk mit Juliano Nunes, dem Innovator des Tanzes für das Avant Garden Kollektiv, zu kreieren.“

Der Film beginnt mit einer leeren Galerie von Noguchis Spiel-Skulpturen, im weiteren Teil betreten die Darsteller:innen eine imaginäre Landschaft; in der die Sensibilität des Balletts mit Elementen aus Hip-Hop, Modernismus, zeitgenössischem Tanz und Punk-Ästhetik kombiniert wird:

Die Gewinner:in des International Woolmark Prize werden am 26. April 2022 bei einem Live- Event in London bekannt gegeben.

International WoolMark Prize
Press Release
The Woolmark Company