Esprit wird stolzer Partner des UEFA Frauenfußballs
Wird geladen...
(10. Oktober 2019, Ratingen) Frauen fördern und Stereotypen durchbrechen – das steht im Mittelpunkt der Markenphilosophie von Esprit. Esprit ist stolz darauf, der offizielle Markenbekleidungspartner des UEFA Frauenfußballs zu sein und sich somit verstärkt für Erfolgsgeschichten im Frauenfußball einsetzen zu können.
Als offizieller Partner des UEFA Frauenfußballs für die Jahre 2019 bis 2021 fördern beide Unternehmen die vielfältigen Rollen von Frauen im Sport, in Führungspositionen und in der Gesellschaft. Während der Partnerschaft wird Esprit UEFA Mitarbeiter und freiwillige Helfer mit speziell designter Bekleidung ausstatten. Zudem bietet die Kooperation eine hervorragende globale Plattform für verschiedene Marken- und Marketinginitiativen.
Anfang des Jahres startete Esprit die Kampagne WE ALL in Zusammenarbeit mit UN Women, die das Bewusstsein und die Notwendigkeit von Gleichstellung und Stärkung der weiblichen Rolle schärft. Die Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball ist eine starke Fortsetzung dieses Themas. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der UEFA. Denn wir glauben daran, dass wir eine Veränderung fördern, wenn wir den Fokus auf unkonventionelle weibliche Vorbilder setzen. Wir wollen junge Frauen dazu inspirieren, an sich selbst zu glauben und das Vertrauen zu haben, andere Wege zu gehen", sagt Esprit Chief Brand & Product Officer Mia Ouakim.
Mia Ouakim, Chief Brand & Product Officer Esprit, Eunice Nketiah Beckmann und Isabelle Linden, beide UEFA Botschafterinnen sowie Maria Pambori, Senior Vice President Lifestyle Products Esprit, in der Esprit Zentrale in Ratingen (von links nach rechts).
Als offizieller Markenbekleidungspartner des UEFA Frauenfußballs unterstützt Esprit auch dessen bereits etablierte Together #WePlayStrong Initiative. Die Initiative fokussiert sich auf die Stärkung junger Mädchen und Frauen sowie auf eine positiv veränderte Wahrnehmung des Sports in der Gesellschaft. Mit Together #WePlayStrong möchten Esprit und die UEFA Fans und Spielerinnen auf der ganzen Welt vereinen und ein starkes Frauenbild fördern, das über den Sport hinaus eine positive soziale Wirkung hat. Während der UEFA Women's Champions League im Mai 2020 werden die ersten Esprit X UEFA-Bekleidungsartikel zu sehen sein.
Über ESPRIT
Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelt die Marke eine klare Philosophie: Authentizität, statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. “We want to make you feel good to look good” wurde zu Esprits Leitsatz.
Das Geheimnis ihrer Erfolgsstory? Seit Tag eins steht Esprit nicht nur für lässige, qualitativ hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte Trend-Pieces, sondern für Verantwortung. Esprit geht es um Nachhaltigkeit, Gleichheit und Entscheidungsfreiheit. Was das konkret bedeutet? Bereits 1992, lange bevor "Eco Fashion" in Mode kam, lancierte Esprit die erste "ecollection" aus 100% Bio-Baumwolle und für die "Real People Campaign" in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeiter anstelle von Models. Heute ist Esprit in 40 Ländern vertreten. Der Hauptsitz Esprits befindet sich in Deutschland und Hongkong, seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse in Hongkong notiert.
Esprit - Gut fühlen, gut aussehen. Jeden Tag. Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie unter www.esprit.com