• Home
  • Press
  • Mode
  • Cult Gaia: Alles, was du wissen musst

Cult Gaia: Alles, was du wissen musst

PRESS RELEASE
Von Press Club

13. Mai 2022

Mode

Bild: Cult Gaia, offizielle Facebookseite der Marke

Cult Gaia hat sich von bescheidenen Anfängen mit selbstgemachten Blumenkränzen und Turbanen zu einer der begehrtesten Marken entwickelt. Die beliebten Taschen, die wie Kunstwerke gestaltet sind, die architektonischen Schuhe und die femininen Outfits werden allesamt mit viel Liebe zum Detail entworfen und gefertigt.

Ursprünge

Jasmin Hekmat gründete Cult Gaia im Jahr 2012, direkt nach ihrem Abschluss am Fashion Institute of Technology (FIT) und nach Praktika bei Narciso Rodrigues und Jason Wu. Da ihre Mutter selbst Modedesignerin und ihr Vater Besitzer des Spielzeugunternehmens ist, das die Bratz-Puppen erfunden hat (Yasmin, eine der vier Original-Bratz-Puppen, wurde nach Jasmin benannt), ist es nicht verwunderlich, dass sie letztendlich ihre eigene Modemarke gründete. Sie begann mit der Herstellung von Kopfbedeckungen und Blumenkränzen für ihre Freundinnen, die sie dazu ermutigten, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Evolution

Im Jahr 2014 kreierte Jasmin die Bamboo Ark Bag. Diese Tasche war zwei Jahre lang ein Geheimtipp, bevor sie überall auf Instagram auftauchte und von Stars und Influencern getragen wurde - und so zum It-Piece wurde, das Cult Gaia an die Spitze der Modewelt katapultierte. Die Entwicklung hin zu Konfektionskleidung und Schuhen schien ein logischer nächster Schritt für die Marke zu sein.

Der Stil von Cult Gaia ist feminin und unkompliziert, ohne Schnickschnack und mit einem natürlichen Look and Feel. Eines der Leitmotive der Marke ist „Perfektion ist unvollkommen, so wie es die Natur vorgibt“. Die Kollektionen sind klassisch, aber immer mit einem „It-Faktor“, der seit dem ersten Tag Teil der DNA der Marke ist.

Bild: Cult Gaia, offizielle Facebookseite der Marke

Aktuelles

Das Ziel von Hekmat war und ist es, tragbare Kunst zu schaffen, die langfristig einen festen Platz in unseren Kleiderschränken hat. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Cult Gaia zu einer Lifestyle-Marke, die Konfektionskleidung, Schuhe, Accessoires, Bademode und seit neuestem auch Sonnenbrillen anbietet. Die Marke ist jetzt online und offline bei einigen der renommiertesten Einzelhändler erhältlich.

Bild: Cult Gaia, offizielle Facebookseite der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Cult Gaia auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Cult Gaia